Der frühe Vogel findet...

March 29, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

...die Wüstenelefanten! Und daher stehen wir um sechs Uhr auf, halb sieben Frühstück und sieben Uhr Abfahrt in den ausgetrockneten Flusslauf vom Huab-River, wo die Elefanten immer rumlungern...

Und tatsächlich, nach ca 1,5 Stunden Fahrt durch phantastische (teilweise Mond-) Landschaften finden wir nach und nach fünf Elefanten, die gemütlich von Baum zu Baum ziehen und fressen.
    Auffallend bei diesen Exemplaren ist, dass sie relativ schlank und klein sind, lange Beine und große Füße haben, da sie teilweise sehr weit durch die Wüste wandern, um Wasser zu finden.

Ordentlich durchgerüttelt kommen wir wieder an der Lodge an, checken aus und rütteln uns weiter (aber nicht mehr so extrem) nach Palmwag... diese Lodge liegt auch an einem (ausgetrockneten) Flusslauf, es scheint aber noch irgendwo Wasser zu geben, die Palmen und Gräser wachsen und gedeihen!

Dort essen wir eine Kleinigkeit, bei dem frühen Frühstück hatten wir beide noch keinen richtigen Hunger, der Rest des Tages wird relaxt!