Komani Lake

July 16, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern war Bade- und Ruhetag! 😁

Heut steht ein Ausflug an, mit dem Bus zum Komani Lake, dort Bootstour bis zu einem Guesthouse mit ergiebiger Pause und dann das ganze rückwärts!

Schön war’s!! Naja, die Straße war nicht so schön, mit jedem Kilometer wurde sie schlechter und schlechter bis sie letztendlich nur noch aus Geröll, Schlaglöchern und ab und zu mal ein Fleckchen Asphalt bestand. Wir waren froh, dass wir die Tour nicht mit dem eigenen Auto gemacht haben.

Der See ist riiiiesig, knappe zwei Stunden braucht das Boot bis zu dem Guesthouse, das quasi an einer Sandbank des Zuflusses des Sees liegt.
    Hier haben sich auch mehrere Bars angesiedelt, es ist ein kleiner Touri-Hotspot, aber nett. Man kommt auch nur mit dem Boot hierhin.
    Das Essen ist super, es gibt Suppe, Salat, Brot, Käse, Kartoffeln, wahlweise Fisch oder Fleisch in üppigen Portionen und Melone und Kuchen zum Nachtisch. Alles richtig lecker!!

Danach lümmeln wir noch etwas in der Gegend rum bis uns das Boot wieder zurückbringt und dann das Auto wieder auf den CP schaukelt.