Cali Reise Nordsee

August 2019
Unser Sommerurlaub werden wir dieses Jahr im VW California verbringen.
Plan ist, von Horw (Schweiz) über Hamburg bis nach Römö. Danach gehts einfach der Nase nach. 🌍🏖️🌅

Unverhofft kommt oft

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir auf den letzten Tag zurückgeschaut haben, hatten wir das Gefühl, dass uns in Friedrichstadt nicht viel haltet und ein 2ter Tag in dieser Stadt eher verlorene Zeit ist. Deshalb haben wir alle Sachen wieder gepackt und sind nach Husum gefahren. Unser Camping "zum Seehund" war top. Mit eigenem neu angelegten Natur-Schwimmteich. Hier könnte man locker ein paar Tage aushalten. Husum selber hat einen sehr schönen Hafen. Mit vielen farbigen Häusern. Lädt eigentlich zum verweilen ein. Heute sind wir aber irgendwie nicht so fit. Deshalb legen wir uns früh schlafen. Gute Nacht!Read more

Party Time

August 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Bei einer erholsamen Nacht sind wir wieder zu neuen Kräften gekommen und haben uns am Morgen auf den Weg nach Büsum gemacht. In Sankt Peter-Ording war leider alles ausgebucht. Dann ziehen wir Büsum halt vor und machen SPO später 😉

Auf dem Weg nach Büsum lag das Eidersperrwerk. Ein spektakuläres Bauwerk, welches die Küste und somit auch viele Menschenleben seit Bestehen vor über 200 Springfluten geschützt hat.

Nach dem wir uns auf dem Campingplatz "zur Perle" eingerichtet haben, wollen wir natürlich auch noch etwas vom Ort sehen. Zu unserer Freude war am Abend am "Strand" eine Party des örtlichen Turnvereins angesagt. Nach der Besichtigung des Orts (sehr zum empfehlen) durften wir unser Nachtessen im "Störtebecker Steakhouse" geniessen.
    Nach dem Abendspaziergang haben wir uns zum Festplatz begeben. Es war eine super Stimmung. Alle leute haben ausgelassen gefeiert. Leider gabs da auch einen Weinstand mit sehr gutem Weisswein.. Bei knapp 30 Grad gabs doch den einen oder andern Schlummertrunk 😉

Da wir aber wissen, dass es morgen nach Sankt Peter-Ording geht, gehen wir nun doch mal schlafen.. Gute Nacht!!

Auf nach Sankt Peter-Ording

August 25, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer viel zu kurzen Nacht mussten wir unsere Sieben Sachen bereits wieder packen, da wir heute nach Sankt Peter-Ording an den weissen Traumstrand wollen..
    Wir haben uns für die nächsten 2 Tage ein wenig ausserhalb von SPO auf einem gemütlichen Camping eingerichtet. Mit dem Bike knapp 20 Minuten zum Strand.
    Da heute noch der 2. Tag der deutschen Kite Masters ist, möchten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Am Strand gefühlte 40 Grad. Wind praktisch nicht vorhanden. Leider waren die Wettkämpfe schon vorbei als wir im "Kite Village" angekommen sind. Wir haben es uns aber nicht entgehen lassen die Stände zu besuchen und uns ein paar Köstlichkeiten zu genehmigen. Der Strand ist seeehr eindrücklich. Strand so weit man sehen kann.

Nach einer Weile in SPO machen wir uns wieder auf den Rückweg. Nach dem Nachtessen haben wir den schönen Sonnenuntergang genossen.. Und uns dann zeitig zum Schlafen gelegt.

Schön entspannter Waschtag

August 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen hatten wir keine Eile aufzustehen. Es gibt doch nichts schöneres als gemütlich zu Frühstücken. Keine Eile, dass man wieder alles zusammenpacken und weiter muss.
    Die Waschmaschine inspiziert und für in Ordnung empfunden, haben wir gerade eine Ladung Kleider gewaschen.
    Nach dem Waschprogramm sind wir nochmals mit dem Fahrrad nach SPO in die Flaniermeile gefahren. Den restlichen Tag haben wir am Strand mit spazieren und geniessen verbracht. Dieser Strand ist wohl einzigartig. Schöner weisser feiner Sand. Und das so weit wie man sehen kann.
    Wir melden uns ab.. Bis Morgen 😉

Seehunde und Privatcamping

August 27, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer gemütlichen Nacht haben wir uns aufgemacht nach Friedrichskoog. Einem kleinen unscheinbaren Ort. Ist wahrscheinlich ein Dorf wie viele Andere. Jedoch mit zwei Sonderheiten. Ein privat betriebener mikro Campingplatz und die Seehundstation.
    Der BulliV(i)an Camp ist auf einem privaten Hof. Der Besitzer steuert, wie viele Fahrzeuge er auf dem Platz haben will. Heute sind es drei Camper auf einer Wiese verteilt. Wir dürfen den Cali da hinstellen wo wir möchten. Wir entscheiden uns für einen Platz, der liebevoll eingerichtet ist mit zwei gemütlichen Hängematten.

Allzulange können wir es uns aber nicht gemütlich machen, denn wir möchten ja noch zur Seehundstation Friedrichskoog. Hier werden zum Einen die Heuler aufgepäppelt, die ihre Mutter verloren haben. Nachdem die kleinen Seehunde und Robben wieder bei Kräften sind, werden sie wieder ausgesetzt. Zum Andern wird hier verständlich aufgeklärt und informiert.
    Nun geht es noch ein Stück weiter zum "Strand" leider ist gerade Ebbe und wir können vom Steg aus nicht mal mehr Wasser erkennen.

Den Rest des Tages lassen wir noch gemütlich auf dem Camp ausklingen.

Nächster Halt: Bremen

August 28, 2019 in Germany ⋅ 🌧 29 °C

Langsam aber sicher müssen wir wieder im Richtung Schweiz kommen. Deshalb beschliessen wir ein Stück nach Süden zu fahren und in Bremen einen Zwischenhalt einzulegen.
    Wir haben einen Stellplatz bei einem Hotel unweit des Zentrums in Bremen hersusgesucht. Nichts soektakuläres aber nur um die Stadt zu besichtigen und zum Schlafen reicht es allemal.

Wir machen uns auf den Weg in Richtung Innenstadt. Einen genauen Plan haben wir nicht, wir wollen einfach ein Bisschen Bewegung und die Stadt anschauen.
    Natürlich machen wir auch bei den Bremer Stadtmusikanten einen Halt und besuchen die Flaniermeile an der Weser. Weiter geht es ins Waterfront Einkaufscenter. Ein wenig Shopping muss auch sein 😉 Leider schlägt nun das Wetter um und es giesst wie aus Kübeln.
    Also gehts zurück zum gemütlichen Cali.

Weiter Richtung Zuhause

August 29, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Wir machen uns auf den Weg in Richtung Heimat. Wir fahren los, haben aber noch kein fixes Ziel für die letzte Nacht. Wir schauen mal, wie weit wir kommen.
    Unterwegs läuft alles sehr gut. Wir haben fast kein Stau, lediglich die vielen Baustellen werden mit der Zeit eine Geduldsprobe.
    Ziel ist es in der Region rund um Frankfurt am Main noch eine Nacht zu verbringen und dann in der letzten Etappe nach Hause zu fahren. Das wäre der Plan.
    Leider kommen wir in dieser Gegend immer wieder in Starkregen. Weshalb wir beschliessen noch ein Stück Richtung Heimat zu fahren.
    Die Ankunftszeit gemäss Navi kommt immer näher. Nun wären es noch etwas mehr als 2 Stunden bis nach Hause. Da wir, wenn wir jetzt durchziehen einen Tag für die Cali-Reinigung und die zu Hause anstehenden Arbeiten gewinnen, entscheiden wir uns für den Weg nach Hause.

So endet unsere Reise einen Tag früher als geplant. Es war ein tolles Abenteuer.