Great Ocean Walk

November 3, 2013 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Vor sieben Tagen habe ich mich Richtung Apollo Bay aufgemacht um den Great Ocean Walk zu starten. Ein Fernwanderweg über 107 km, entlang der Küste, zu den berühmten Twelve Apostles. Aus zeitlichen Gründen musste ich am ersten Tag gleich 2 Etappen laufen. Die ersten zwei Tage waren im allgemeinen etwas langweilig, außerdem hatte es stark geregnet. Der dritte Tag jedoch versprach Besserung, mit super Blicken über die Küste und Abends sogar mit bisschen Sonnenschein! Ein Highlight war auch dass Camp am Johanna Beach, das direkt auf einer Klippe ist, dadurch man einen Superblick auf den Strand hat.
    An den letzten zwei Campsites konnte man Toiletten mit unglaublichen Aussichten finden.
    Eine mit Blick auf einen Koala im Regenwald, die andere mit Blick über die Küste in Richtung Sonnenuntergang.
    Als Abschluss gelangt man zu den berühmten "Twelve Apostels". Felsklippen, die aus dem Meer herausragen. Wobei man hier mal eine Anmerkung machen muss eigentlich sind des nur mehr acht Apostels, die restlichen sind eingestürzt, und es ist fragwürdig ob es je zwölf waren!

Ps: mehr Fotos gibt es hier https://flic.kr/s/aHskgv4R6Z