• Day 83

Wanaka

January 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 0 °C

With my parcel under the arm I walked through town to find a hostel. I couldn't believe how busy it was hundreds of people in the streets! The obvious first option of the YHA hostel was booked out... I ended up to stay at the X-Base hostel (not a very nice place to spent your money on).
    Excited for fresh food I went in the supermarket and came out with rarely the basics! The market was stacked with people, it wasn't a small shop but it was full, I could hardly move around!
    I want to be back in the wild!
    Thanks to the friendly support parcel from back home with new boots and socks I will be able to keep going!
    My day off ended up with doing not much at all, print the last set of maps for the TA and walking a bit around town to wear in my new boots.

Ps: Thanks a lot dad.

Mit meinem Packet unterm Arm ging es durch die das Dorf auf der suche nach einem Hostel. Ich konnte gleich gar nicht glauben wie viele Leute sich hier durch die Straßen zwängen! Meine erste Anlaufstelle war das YHA Hostel, jedoch war dieses komplett ausgebucht! Ich hab dann noch einen Platz im X-Base Hostel gefunden (was das Geld ganz sicher nicht wert war).
    Aber ich freute mich ja schon sehr auf endlich frisches essen, also ging es auf zum einkaufen. Zurück kam ich dann aber nur mit dem nötigsten. Da ich mich in dem vollgestopften Supermarkt kaum bewegen konnte! Nicht dass es ein kleiner Markt war, es waren nur hunderte Leute einkaufen.
    Da will ich doch gleich wieder zurück in die Wildnis!
    Aber dank eines freundlichen unterstützungs packet mit neuen Schuhen und Socken von Zuhause, kann die Reise weiter gehen!
    An meinem freien Tag habe ich nicht wirklich viel zu Stande gebracht, außer essen, das nächste Kartenset ausdrucken lassen und ein wenig durch die Stadt laufen um die schuhe einzulaufen.

Ps: an dieser Stelle noch ein recht herzlichen dank an den Maßfuss meines Vaters!