10 Jahre nach unserer Reise mit dem Segelboot über die Donau und das schwarze Meer in die Türkei, möchten wir nun das Land selbst erleben. Geplant sind ca. 2 Monate und rund 6000 km.

Sigacik

March 28, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Reise beginnt hier, Nähe derTeos Marina und Seferihisar.

Bafa Gölü

March 28, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Der Bafa Gölü, aus einem ehemaligen Meeresarm entstanden, ist halb süß halb salzig. Unser Nachtplatz liegt direkt am See gegenüber den Ruinen von Herakleia, umgeben von gigantischen Felsformationen.
    Birinci geçe Bafa Gölüde.

Didyma

March 29, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

Didyma, dort wo alles begann vor 30 Jahren.
    Didyma, burası Türkiye aşkı başladı 30 Senne önce.
    Altınkum (Goldener Sand) ohne Touristen wunderschön.
    Abendessen mit unserem Freund Zeki.
    Akşam yemeği arkadaşlar Zeki ve AynurRead more

Milas

March 31, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 15 °C

Milas, bekannt für seine Ziegenhaarteppiche, Kamelsatteltaschen, Kupfer- und Bronze- Gegenstände.
    Alte Häuser die zum Teil schön restauriert wurden.
    Enge Gassen mit kleinen Handwerksbetrieben ähnlich der Stadt Tire.Read more

Turgutreis

March 31, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

Übernachtungsplatz auf dem Bauernhof Nähe Turgutreis
    Geçe yeri bir ciftlikte,Turgutreis yakında.
    Eier, Nudeln, Joghurt alles von den Bauersleuten die den Hof bewirtschaftet haben.

Bodrum Marina, Ören, Keramos

April 1, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 15 °C

Einer von den teueren Häfen an der Türkischen Küste.
    Weiter an der Küste entlang kommen wir an einer Schiffswerft Nähe Ören vorbei.
    In Keramos haben die Dorfbewohner die antiken Gemäuer als Hauswand, Schuppen oder Depot verwendet. Es herrscht eine ruhige Dorfidylle.Read more

Akbük Köyu

April 1, 2019 in Turkey ⋅ 🌬 18 °C

Nähe Marmaris, Übernachtungsplatz
    Geçe yeri
    Frühstück am Strand
    Kahvaltı deniz kenar 'da
    Dieser Haifisch wurde heute hier gefangen.
    Bu köpek balığı burası bugün tutu
    Hier werden Seegurken in einer Tiefe von 5-30 Metern geerntet. Man kann sie grillen und essen, trocknen und pulverisieren, aber von hier gehen alle als Delikatesse nach China.
    So sieht ein Arbeitstag am Meer aus.
    Iş günü

Kaunos Antik Kenti

April 3, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Von Köyceğiz ging es in Serpentinen bergauf, bergab nach Kaunos. Unbeschreiblich schöne Gegend, ein Naturschutzgebiet speziell für Gemsen (yaban keçisi).
    Kaunos İst eine weit verstreut liegenden antike Stätte, dort wo der Köyceğiz gölü in den Gökova körfezi mündet.Read more

Dalyan Felsengräber

April 3, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 12 °C

Die Dalyan Felsengräber sind sowohl mit dem Boot, als auch mit dem Auto zu erreichen. Allerdings kommt man nicht bis ganz hinauf. Dazu müsste man sich schon von oben abseilen. Umso imposanter sind sie.
    Von hier aus ging es mit der Fähre weiter nach Dalyan.

Fethiye

April 3, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 12 °C

Fethiye ist eine Kleinstadt, in der es noch nicht so touristisch zugeht. Außer am Hafen, wo riesige Ausflugsboote auf Touristen warten. Den Fischern bleibt nur eine kleine Ecke.
    Auch in Fethiye gibt es Felsengräber.Read more