Hai-Alarm...

January 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir gehen die letzten Tage ganz entspannt an und haben auch heute den Tag zusammen mit Rhonda und Mike am Strand verbracht, dieses Mal Trigg Beach, ein Stückchen weiter nördlich als gestern. Auch hier wieder türkises Meer und ordentliche Wellen, so dass Noah hier noch mal mit dem Boogie Board surfen 🏄‍♂️ konnte, während Ryan lieber ein bisschen in der Sonne gedöst hat 😀💤.

Um Hai-Angriffe abzuwehren, gibt es ein echt ausgefeiltes Abwehrsystem in Perth. Während ich mit Noah im Wasser war, flog über uns in rund 100 Meter Höhe ein Shark Spotter Helikopter 🚁 die Küste runter. Das ist nicht ungewöhnlich, denn das wird hier täglich gemacht, um mögliche Haie an der Küste aus dem Hubschrauber entdecken zu können. 10 Minuten später folgten zwei weitere hintereinander, die aber auch über uns hinweg weiterflogen. Als wir es uns gerade mit ein paar Chicken Wraps im Sand gemütlich gemacht hatten, kam einer der drei Helis zurück, flog an uns vorbei, kam allerdings zwei Minuten später schon wieder zurück und fing an, schätzungsweise 30 Meter entfernt in Richtung Meer, zu kreisen. Es dauerte wiederum dann auch keine zehn Sekunden mehr, und aus dem kreisenden Heli drangen Alarm und Aufforderungen an Surfer und Schwimmer, das Wasser sofort zu verlassen, die das auch sofort taten 🦈😆. Wenig später wurde über Lautsprecher am kompletten Strand ein weiterer Alarm ausgelöst und ein Pistenbuggy mit Fahrer rauschte an, um ebenfalls zu Verlassen des Wassers aufzufordern. Das war alles schon sehr Hollywoodreif 😀. Dummerweise dachte ich, ich würde das ganze mehrere Minuten lang filmen, bis ich am Ende merkte, dass ich nur einmal ein Foto ausgelöst hatte 😆😆😆 Also habe ich leider nur ein recht unspektakuläres Video, dass wir euch zeigen können. 😅 Der Buggyfahrer von der Strandwache kam dann auch zu uns gefahren und sagte, dass das Meer fürs erste gesperrt sei, weil aus dem Heli tatsächlich ein vier Meter langer Hai direkt am Strand gesichtet wurde. Nun gut, ins Wasser sind wir dann auch nicht mehr gegangen 😀. Es gibt auch eine Haiwarn-App, auf der das ganze noch mal bestätigt wurde, siehe Anhang.

Mit etwas Adrenalin im Blut fuhren wir dann: auf den Friedhof 😀. Nicht wegen uns, sondern wegen der vielen Kängurus, die sich dort aufhalten, warum auch immer gerade dort. Wir waren dort schon 2017 und wollten den Kindern unbedingt noch mal die Kängurus zeigen, mitten in der Stadt. Es gibt sie hier also wirklich überall.

Am Abend sind wir dann zu Bronwyn, Jason, Ayla und Nyah gefahren. Bronwyn ist Rhondas Tochter und wir waren zum Barbecue eingeladen. Alex kennt die Familie schon seit 10 Jahren und hält auch hier immer wieder Kontakt. Für die Jungs war es top, denn die nächsten zwei Stunden haben sie im Pool verbracht und danach gab es jede Menge leckeres Essen und wir verbrachten einen sehr lustigen letzten Abend in Australien 🇦🇺 🇦🇺🇦🇺