Kein Museum, aber Fische und Mojito

February 23, 2020 in India ⋅ 🌙 25 °C

Unser Plan war es heute morgen das Goa Museum von Panjim zu besuchen: nach einem bisschen anstrengenden Weg, standen wir ehrfürchtig vor einem abgerissenen Gebäude. Danach schlurften wir dorthin, wo das Museum angeblich hingezogen ist und fanden dann im Internet heraus, dass erst morgen wieder öffnen würde; also alles bisschen floppig. Dem Sonnenstich nahe, entschieden wir uns nochmal zum Fischmarkt und zu einem anderen Markt zu gehen. Ersterer war tatsächlich sehr eindrucksvoll, da er einfach sehr sehr indisch war. Sehr strenger Geruch mit etlichen Fischen, Krabben, Tintenfische, aber dann iwie auch Eier und ihre Erzeuger in Käfigen, die aber vielleicht nicht mehr lange am Leben sein würden. Alles auch sehr warm und nur mit Wellblech überdacht. In einem etwas weitläufigeren und auch sehr schönen Markt gab es von Textilien, Elektronik bis hin zu Essen alles, was das Herz begehrt. Dann wurden wir bei einem Obsthändler bissi sehr abgezockt, aber nächstes Mal vorher nachfragen, was die Früchte kosten.
    Erschöpft kamen wir nachmittags zurück im Hostel an und entschieden uns erst sehr viel später nochmal aufzubrechen. Noch von der ganzen Sonne benommen dauerte unsere Regeneration länger, als gedacht, aber mit mehr Energie und teuerem Obst im Magen, ging's dann nochmal richtig essen, was sich aber tatsächlich als wahrhaftige Challenge herausstellte. Es war noch schärfer als sonst und wir bestellten immer mehr Reis um die Currys runterzubekommen xD Mit hochrotem Kopf und vor Schmerz pochender Zunge sind wir anschließend noch auf eine Art Straßenfest gegangen, den es anlässlich Karnevals gab. Mega schön geschmückt und schöne Atmosphäre. Die Live-Band war bisschen cringe, aber Mojitos schluerfend genossen wir einfach die Atmosphäre. Bisschen Minus war vielleicht noch das picksige Gras der Wiese, aber man kann ja nicht alles haben ^^