• Day 13

Mr. Paul

February 29, 2020 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Tag im wunderschönen Hampi ist angebrochen :) Philli und ich sind erst nochmal mit Rikscha losgezogen, um Geld abzuheben, weil Kredite Kartenzahlungen nicht Mal in Hostels ein Ding zu seien scheinen. In Hampi haben wir neben Programm essenstechnisch auch nochmal am meisten gegönnt. Pauli und Nanni sind auf so nem schönen Aussichtspunkt zeichnen gegangen und Philli und ich sind auf Empfehlung des Hostelbesitzters nochmal ne andere Strecke gelaufen. Er hat uns außerdem noch ziemlich viel zur Geschichte des Ortes erzählt bzw. auch wie es momentan um ihn steht. Seit Jahren versucht die Regierung die Tempelstadt zu schützen indem sie die Menschen vertreiben, die dort ansässig sind. Seiner Meinung nach total dumm, weil man der Tempelstadt besser helfen könnte indem man das weitläufige Gelände weiter restauriert. Zudem würde die Regierung in der Vergangenheit auch nicht wirklich fair gegenüber den Leuten sein. So gut einschätzen können wir es zwar nicht, aber es klingt insgesamt schon nachvollziehbar.
    Die Strecke hat an so nem Fluss geendet, wo es auch so ne riesige Steinplatte gab. Also auch wirklich sehr schön :) Lustigerweise haben wir dort nochmal andere Backpacker aus dem Hostel getroffen, die randomerweise mit Santi, dem einen etwas weirden, aber trotzdem lieben Angestellten aus dem Hostel unterwegs waren. Zurück in der Stadt, haben wir Pauli und Nanni in nem Restaurant getroffen, wo man wieder auf dem auf dem Boden gesessen hat. Um 4 Uhr sind wir, endlich von Mr. Paul, nach Hospet gefahren worden, wo auch unser Bus fahren sollte. Da ist dann auch das legendäre Foto mit ihm entstanden. Statt um 6, kam der Bus dann aber um 8, was sehr nervenaufreibend war. Im Bus hab ich dann außerdem von einer anderen Reisenden erfahren, dass bei denen 8 Uhr auf dem Ticket stand. Also völlig unverständlich diese Organisation hier und Pünktlichkeit ist wirklich nicht-existent. Trotzdem waren wir dann heilfroh loszufahren, Philli und ich haben noch einen Film geschaut und sind mit Musik eingeschlafen und haben auch Recht gut geschlafen. Nanni leider gar nicht gut und Pauli aber ganz gut. Um 7 Uhr morgens waren wir dann in Margao...