• Day 1

Mehr oder weniger Vorbereitung

August 9, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Erasmus u Zagrebu - wie der Titel es sagt, möchte ich hier das nächste halbe Jahr meine Eindrücke von meinem Auslandsaufenthalt in Zagreb festhalten. Auch wenn es sich bei dem Aufenthalt hauptsächlich um einen Studienaufenthalt handelt, hoffe ich, ein bisschen von der Stadt und vielleicht sogar von dem Land zu sehen. Am 01.09 geht es los, und bis dahin gibt es noch einiges zu organisieren.
    Erste Hürde ist dabei die Gemütlichkeit der kroatischen Behörden. Da muss sich die deutsche Pünktlichkeit und Korrektheit erstmal dran gewöhnen. Obwohl vielleicht ein bisschen mehr Gelassenheit gut tun würde. Trotdzem glaube ich nichts wichtiges vergessen zu haben bei der Vorbereitung: Der Flug ist gebucht, eine Wohnung habe ich auch jetzt muss ich nur noch den Koffer packen.
    Da dieses aber noch Zeit hat befinde ich mich im Moment im Modus "weniger Vorbereitung". Solange ich aus dem früh genung wieder aufwache, sollte der ersten Etappe nichts im Wege stehen.