Great Stirrup Cay

December 15, 2016 on the Bahamas ⋅ ⛅ 2 °C

Noch einmal entspannen und das Meer genießen war heute (Donnerstag) angesagt. Unser Schiff steuerte die kleine Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas an, die ausschließlich mit den Gäste des Schiffs belegt war.

Bei Sonnenaufgang wurden wir in unserem "Zimmer" geweckt, sehr schön ☺ Nach dem Frühstück waren wir schon um halb neun dort; viele Gäste kamen erst um zehn, elf Uhr an. Wir steuerten direkt eine Liege im etwas ruhigeren Bereich an, auch hier gab es große Party Areas für unsere amerikanischen Schiffsfreunde ^^

Auch auf der Insel galt das all inclusive Angebot vom Schiff, die Crew wurde dafür schon vorab rüber gebracht. So war auch für Cocktails und ein Imbissbuffet gesorgt! Es waren sehr viele Liegen vorhanden, sodass es trotz der ca 2000 Menschen keine anstrengenden Überfüllungszustände gab!

Das Meer war hier super zum Schwimmen, leider hat die Unterwasserwelt rund um Florida generell nicht soo viel zu bieten. Nach 2x Ägypten - wo die Riffe mit zu den besten der Welt gehören - sind wir hier vll auch etwas verwöhnt hat's Lisje gemeint 😉
    By the way - heut hat sie es sogar mal ins Meer geschafft! 👏

Das wäre auch eigentlich so das Einzige, was unseren Once-in-a-Lifetime-Trip noch perfekter hätte machen können.

Hier ein paar Bilder für euch von unsrem letzten gechillten Tag. Wir haben uns noch einmal schön von der Sonne wegballern lassen 😎🌴🏖

Unser Bericht erreicht euch wohl erst am Freitag, wenn wir wieder in Miami angelegt haben.
    Ankunft ist dort um 7 Uhr, dann gemütlich von Bord gehen. Unser Flieger nach FFM geht dann um 17 Uhr Ortszeit, sodass wir uns die Zeit noch etwas vertreiben können. Die Landung in Deutschland ist dann nach knapp 9 Stunden Flug gegen 7:50 Uhr angesetzt.