Im Land der Amish

March 23, 2019 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Wir verbringen eine kuschelige Nacht in Wilmington, erwachen ohne Wecker und beginnen den Tag mit einem feinen Frühstück inkl. selbst gebackenem Sauerteigbrot und deliziösen Croissants aus Philadelphia. Auch Merediths Mutter und Davids Vater sind mit dabei.

Um kurz nach 11 Uhr machen wir uns dann auf den Weg nach Lancaster, Pennsylvania. Unser erster Stopp ist „Katie’s Kitchen“, ein von den Amish geführtes Restaurant. Wir essen wie bei
    Muttern, während wir die jungen Amish-Damen in die Küche und zurück flitzen sehen.

Danach zieht es uns weiter zum Tanger Outlet. Shopping! Shopping! Shopping!

Am späten Nachmittag fahren wir zurück nach Greenville, wo uns David mit einem rauchenden BBQ-Grill und einem Krug frischer Margarita empfängt. Zum Abendessen gibt es dann Fajitas - wahlweise mit Hühnchen- oder Rindfleisch, Salsa, Sauerrahm, gegrillten Paprika und Zwiebeln, Reis, Spargeln, Koriander, mexikanischem Frischkäse, Cheddarkäse und Limetten. Zum Nachtisch geniessen wir dann typisch amerikanischen Apple Pie mit frisch geschlagenem Rahm.

Wir sitzen zusammen und schwatzen über alte Zeiten, bis uns die Müdigkeit einholt.