Currently traveling

Normandie

Start 19 Uhr in Vilsen. Bis 2uhr morgens gefahren. Blegny-blegny Mine.
Currently traveling

Langsam zurück

September 18, 2018 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer sehr geruhsamen Nacht und Einkehr in einen Supermarche treten wir langsam die Heimreise an. 714 km liegen vor uns, geplant ist ein Zwischenstopp.

Mont-Saint-Michel Camping Haliotis

September 17, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

In Pontorson. Angekommen nach 2 Stunden Fahrt erstmal ausruhen um uns dann das "Wunder des Abendlandes " anzuschauen. Mont-Saint-Michel, der touristische Höhepunkt unserer Reise. Vom Campingplatz aus führt ein 9 km langer Radweg direkt zum Bustransfer. Umgeben von vielen Asiaten entdecken wir den Ort. Ein Besuch der Abtei lohnt sich in jedem Fall. Von dort hat man eine fantastische Aussicht. Beeindruckt hat uns die Geschichte von M S M. Der Ort im Laufe seiner über 1000 jährigen Geschichte so manches erlebt und gilt bei den Franzosen als Kultstätte.Read more

Radtour

September 16, 2018 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Eine tolle Radtour in den Süden bis Quineville. An einsamen Stränden treffen wir nur vereinzelt auf Menschen. Die Landschaft ist sehr erholsam, immer halten wir an, um sie zu genießen. In Quineville angekommen gönnen wir uns erstmal einen Kaffee, dann geht es wieder zurück. Abends gab es ein mittelprächtige Essen mit Austern.Read more

Camping Municipal

September 15, 2018 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es von Saint- Vaast nördlich in Richtung Barfleur über einen ausgeschilderten Radweg. Unterwegs haben wir eine lange Rast am Point de Soire eingelegt. Am Strand in der Nähe des einsam gelegenen Campingplatzes stärkten wir uns mit Brot und Käse und beobachteten die kleinen Motorboote, die zu Wasser gelassen wurden. Unsere Tour führte uns weiter zu einsamen Stränden, wir fanden dort einige sehr schöne Muscheln.Read more

Camping la Gallouette

September 14, 2018 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Mit unserem neuen Platz direkt am Meer haben wir Glück gehabt. Ruhig und schön direkt am Wasser gelegen bietet er hervorragende Möglichkeiten die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Saint-Vaast-la-Hougue ist ein schöner Ort mit einem interessantem Hafen mit vorgelagerter und mit dem Amphibien Fahrzeug erreichbare Museumsinsel. Einige sonnige und erholsame Tage liegen vor uns.Read more

Camping Municipal.

September 12, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben einen schönen Platz bekommen und wir konnten endlich wieder ausgiebig warm duschen. Es ist ein regnerischer Tag, wir haben die Athmosphäre in unserem liebgewonnenen Mobil sehr genossen und einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten.

Ein Tag am Strand

September 9, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem Kaffee am Strand folgte ein langer Gang den Strand entlang mit natürlichen Stein Skulpturen. Auf der einen Seite die Alabaster-Steilhänge mit weißem Kreidefelsen, der Strand mit verrückt anmutenden Steinobjekten, mal flach, mal bizzar geformt, ein Erlebnis besonderer Art.

Hoch über dem Meer

September 8, 2018 in France ⋅ 🌙 12 °C

Um 12 Uhr angekommen am Schloss Chateau de Miromesnil mit einem sehr schönen Schlossgarten mit Rosen und Gemüsebeeten und vielerlei bunt blühenden Stauden. Ein schöner Zwischenstopp.
    Anschließend Weiterfahrt nach Veules les Roses. Oberhalb des Dorfes gibt es einen kostenlosen Wohnmobil- Stellplatz mit schönem Ausblick.Read more