St. Gallen - Savona

August 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich ging er los, der lang ersehnte Urlaub. Joe 👨🏻‍🦰 durfte/ musste schon alleine das Auto gepackt, weil ich 👱🏼‍♀️ noch auf dem Weg nach St. Gallen war. Wir sind ca. 5 1/2 h bis nach SAVONA gefahren. Dort haben wir das Auto am Hafen abgestellt und sind in ein kleines Restaurant an der Straße zum Abendessen gegangen. Es gab Pasta mit Meeresfrüchten und Lasagne, dazu 1 Liter Weißwein. Das Auto rollt später sicher von selbst auf die Fähre ⛴ . Gegen 22 Uhr haben sich dann alle eingereiht um auf die Fähre -Corsica ferries ⛴- zu fahren. Leichter gesagt als getan standen wir noch 1 1/2 h, danach ging es jedoch schnell. Da wir keine Kabine gebucht hatten, haben wir uns ein Plätzchen im Restaurant zwischen den Tischen gesucht und unser Lager aufgeschlagen. In der Annahme kein Auge zumachen zu können, haben wir relativ gut geschlafen und wurden 6.30 Uhr aus unseren ‚Betten‘ gescheucht. Zum Frühstück auf der Fähre gab es 🥐, ☕️ und frisch gepressten 🍊-Saft. Gestärkt konnte der Urlaub los gehen.Read more