RAPPEL - je pipi

August - September 2019
KORSIKA 2019 - Elli & Joe πŸ‘±πŸΌβ€β™€οΈπŸ‘¨πŸ»β€πŸ¦° Der 1ste Campingurlaub im T4.
SONNE β˜€οΈ STRAND 🐚 & MEER 🌊
Einfach mal die Seele baumeln lassen.
πŸš’πŸπŸ‘™πŸ•ΆπŸ—πŸ¦ŽπŸŒ΄πŸ₯–πŸ₯πŸ¦πŸΉπŸ·πŸπŸŠπŸ»β€β™‚οΈπŸš΄πŸ½β€β™€οΈπŸšβ›΅οΈ
  • 14footprints
  • 3countries
  • 13days
  • 69photos
  • 0videos
  • 1.3kkilometers
  • Day 1

St. Gallen - Savona

August 26, 2019 in Italy β‹… β›… 29 Β°C

Endlich ging er los, der lang ersehnte Urlaub. Joe πŸ‘¨πŸ»‍🦰 durfte/ musste schon alleine das Auto gepackt, weil ich πŸ‘±πŸΌ‍♀️ noch auf dem Weg nach St. Gallen war. Wir sind ca. 5 1/2 h bis nach SAVONA gefahren. Dort haben wir das Auto am Hafen abgestellt und sind in ein kleines Restaurant an der Straße zum Abendessen gegangen. Es gab Pasta mit Meeresfrüchten und Lasagne, dazu 1 Liter Weißwein. Das Auto rollt später sicher von selbst auf die Fähre β›΄ . Gegen 22 Uhr haben sich dann alle eingereiht um auf die Fähre -Corsica ferries β›΄- zu fahren. Leichter gesagt als getan standen wir noch 1 1/2 h, danach ging es jedoch schnell. Da wir keine Kabine gebucht hatten, haben wir uns ein Plätzchen im Restaurant zwischen den Tischen gesucht und unser Lager aufgeschlagen. In der Annahme kein Auge zumachen zu können, haben wir relativ gut geschlafen und wurden 6.30 Uhr aus unseren ‚Betten‘ gescheucht. Zum Frühstück auf der Fähre gab es πŸ₯, β˜•οΈ und frisch gepressten 🍊-Saft. Gestärkt konnte der Urlaub los gehen.Read more

• Day 2

Ankunft in Bastia

August 27, 2019 in France β‹… ☁️ 28 Β°C

7.45 Uhr betraten wir endlich KorsikaπŸ‡«πŸ‡·. Angekommen ging es direkt zum Campingplatz - campingsandamiano.com - der 15 Minuten außerhalb von Bastia lag. Unser Stellplatz war direkt am Meer, erste Reihe, besser ging es nicht. Kostenpunkt für 2 Nächte mit Auto und 2 Personen = 90€ ohne Strom. Nicht gerade günstig, aber dafür hat man nur 10 Sekunden ins Mittelmeer 🌊 benötigt. Unsere Nachbarn rechts waren Einheimische und links eine deutsche Familie. Allgemein waren viele πŸ‡©πŸ‡ͺ & πŸ‡¨πŸ‡­ unterwegs. Wie auch sonst, der erste Weg ging direkt ins Meer, um den Urlaub einzustimmen. Das Mittelmeer war salziger als wir es im Erinnerung hatten & super warm. Es waren bereits 9 Uhr morgens sonnige 27 Grad. β˜€οΈ
    Voll motiviert ging es mit dem Fahrrad 🚲 nach Bastia um die Innenstadt zu erkunden. Die Fahrt war etwa 45 Minuten lang & in der Mittagssonne super heiß πŸ₯΅ Wir mussten zum Teil auf einer ‚wilden‘ und viel befahrenen Strasse fahren. Und am Ende gab es einfach keinen Fahrradweg 🚲 mehr & wir mussten die Räder bei gefühlt 40 Grad Treppen hoch schleppen. Dafür haben wir auf dem Weg mehrere Feigenbäume gefunden & genascht wie die Weltmeister.
    Joe hat gepflückt & ich habe nur gegessen, perfekt also.
    In Bastia ging unsere Tour dann zu Fuß weiter. Durch viele kleine Gasse, am Hafen βš“οΈ entlang, sind wir in einem niedlichen Restaurant ‚CHEZ VINZENT’ mit Blick aufs Meer gelandet. Wir schlugen den Reiseführer auf und sahen dieses Restaurant als Insidertipp No.1. Das sollte uns im Urlaub noch öfter passieren. Es gab eine super leckere Pizza πŸ• für Joe πŸ‘¨πŸ»‍🦰 und einen Caesar Salad für mich πŸ‘±πŸΌ‍♀️. Gestärkt ging unsere Sightseeingtour weiter. Da es viel zu warm war, sind wir schnell in der nächsten Lokalität eingekehrt. Ohne nach dem Preis zu fragen haben wir zwei große Radler 🍻 bestellt und wären bei der Rechnung fast umgefallen -> 15,20€. Die spinnen doch, für einen Schluck Bier & Brause. Völlig unmotiviert ging im Anschluss die Fahrt zurück zum Campingplatz. Durchgeschwitzt ging es wieder mal ins Meer, göttlich nach so einen Tour. Im Anschluss haben wir unser Lager bezogen & in Ruhe ausgepackt. Heißt Campingtisch & Stühle raus & erstmal schauen was wir so alles dabei haben. Nach einer kurzen Runde über den Campingplatz haben wir noch eine Runde Phase 10 gespielt. Ich habe gewonnen 😁. Nach einem Rezept aus dem Camping Kochbuch gab es zum Abendessen Thunfischcreme mit Oliven & Baguette πŸ₯–.
    Ab unter die Dusche 🚿 & ins Bett. Geplant mit geschlossenen Türen/ Fenstern, weil einige Mücken ihr Unwesen gerieben haben. Bei dem Wetter und der Hitze jedoch nicht möglich. Daher alles wieder auf.

Fazit des Tages: 1. Franzosen sprechen wenig bis kein Englisch ( und haben auch kein Bock drauf ).
    2. Korsika ist unglaublich teuer, Schweizer Preise.

• Day 3

Bastia - Entspannung pur

August 28, 2019 in France β‹… β›… 28 Β°C

Der dritte Tag der Reise wurde ausschliesslich der Entspannung gewidmet. Heißt ausschlafen πŸ’€ und mit dem Meeresrauschen aufwachen. Zuallererst eine Runde schwimmen im Meer 🌊, gefolgt von Frühstück, Buch πŸ“– lesen und Handys laden im Gemeinschaftsbereich. Frühstück und Kaffee aus dem Supermarkt - 8 Δ€ Huit- grausamer Kaffee β˜•οΈ. Über den Tag waren wir am Strand, haben im Wasser Ball πŸ€ gespielt & am Strand gelesen. Leider etwas zu lange, ein leichter Sonnenbrand πŸ₯΅ blieb nicht aus. Am Nachmittag wollten wir im Restaurant etwas essen gehen, dieses war leider aufgrund der französischen Siesta geschlossen. Da gab es nur zwei kleine Bier 🍻 für jeweils verrückte 4€ & im Anschluss Essen am Camper. Baguette πŸ₯– & Thunfischsalat von Joe gezaubert, sehr lecker. Gegen Abend sind wir dann zurück ins Restaurant - La Pagode- direkt am Strand und haben uns lecker Pizza πŸ• und Miesmuscheln 🐚 schmecken lassen. Vorher gab es Wein 🍷 & Bier 🍺 aus dem Supermarkt am Strand, sonst wird man ja arm. πŸ˜€ Müde vom vielen Sonne-β˜€οΈ tanken ging es dann pünktlich ins Bett πŸ’€.Read more

• Day 4

Nonza- Saint Florent - Calvi

August 29, 2019 in France β‹… β›… 26 Β°C

Kurz nach 9 Uhr ging die Inselreise in BASTIA los, um das CAP CORSE zu erkunden. Eine kurvige Fahrt entlang der Klippen, einfach wunderschön. Zuerst ging es 1 1/2 Stunden die Ostküste hoch bis zu einer alten Windmühle mit einem tollen Ausblick - MOULIN MATTEI. Auf dem Parkplatz gab es lecker πŸ‹ Sorbet. Weiter ging es in den wunderschönen Ort NONZA. Mittag gab es im ‘Café de la tour’ , sehr zu empfehlen, jedoch auch sehr teuer. Es gab es ein SchinkenπŸ–- Käse πŸ§€- Platte & einen asiatischen Salat mit Brot aus Kastanienmehl 🌰. Erneut haben wir ein Insiderhighlight gefunden, ohne danach zu suchen. Danach haben wir die kleinen Gassen erkundet und sind zum Aussichtspunkt gelaufen mit einem tollen Blick auf einen schwarzen Strand. Von dort ging es weiter nach SAINT FLORENT. Eine schöne Hafenstadt mit kleinen Gassen und vielen Geschäften & Restaurants. Joe hat mir eine schicke Tasche gekauft. 🧑 Im Spar haben wir uns Abendessen geholt und weiter ging es nach CALVI und zum nächsten Campingplatz - Camping U Libecciu. Um 20.15 Uhr angekommen war die Rezeption schon geschlossen, zum Glück haben wir noch jemanden gefunden und einen der zwei letzten Standplätze ergattert. Vom Tag völlig verschwitzt ging es endlich unter die Dusche 🧼 🚿, was für eine Wohltat.
    Danach war es Zeit für den entspannten Teil des Tages.
    Ein kleines Picknick im Bett. Mit πŸ₯–, Feta, πŸ₯’, Knoblauch, Oliven, πŸ₯• & πŸ₯‘. Ein perfektes Camping-Essen also.
    22.30 Uhr lagen wir erledigt im Bett ( also im Auto ) und haben einen Film geschaut & versucht dabei nicht von den Moskitos 🦟 aufgefressen zu werden. πŸ˜€

Fazit des Tages:
    1. Ich habe in gewissen Situationen Höhenangst - die Straßenbegrenzung an den Klippen ist ein echter Witz.
    2. Joe ist kein guter Beifahrer bei kurvigen Straßen - Stichwort Übelkeit 🀒

Spruch des Tages: Obacht, ich pisse!!

• Day 5

Calvi erkunden

August 30, 2019 in France β‹… β˜€οΈ 26 Β°C

Heute gab es lecker Spiegelei 🍳 von Chefkoch Joe während ich in Ruhe duschen 🚿 war. So lässt es sich leben. 😍
    Wir haben beschlossen noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben. 41€ insgesamt inkl. einer Waschmarke für 5€. Nicht übel würde ich sagen.
    Der Campingplatz ist sehr klein und familiär, aber reicht für unsere Zwecke. Bis zum Strand sind es 300m und ins Zentrum mit dem Fahrrad 8 Minuten. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind gegen 11 Uhr mit dem Fahrrad zum Hafen gefahren & haben eine Bootstour gebucht, schwups waren die nächsten 150€ weg. Danach haben wir die kleinen Gassen erkundet und sind im Le‘ Brunch geblieben, um uns einen Snack zum Mittag zu gönnen. Wie auch sonst gab es πŸ₯–, Crêpe, πŸ₯, frischen Orangensaft 🍊und β˜•οΈ. Dabei haben wir unseren weiteren Urlaub geplant. Ich war in Shopping-Laune πŸ› , Joe eher nicht. Heißt wir haben uns für eine Weile getrennt. Joe hat seine Zeit mit lesen und Kaffee β˜•οΈ trinken verbracht und ich bei einer kleinen Shoppingtour, gefolgt von einem kühlen NaPo Bier Corsa. Kann man trinken. Calvi ist wunderschön. Es gibt viele kleine Cafés, Restaurants, Geschäfte ohne Ende und einen schönen Hafen. Nach zwei Stunden Shopping hatte auch ich genug. Also ging es zurück zu Joe auf ein Espresso Macchiato & im Anschluss in die Touristinfo ℹ️ um eine Canyoning Tour für Sonntag zu buchen. 16 Uhr ging es dann an den Strand πŸ– der direkt am Zentrum gelegen ist. Kristallklares Wasser und super warm.
    Joe hat endlich seine Skimboarding-künste präsentieren können und sich sogar als Lehrer tauglich gemacht. Ich genoss einfach nur die β˜€οΈ und las mein Buch. 18 Uhr gingen wir zum Supermarkt, um ursprünglich Bier 🍺 zu kaufen, haben uns dann doch für Camping-Abendessen entschieden und gegen ein fancy Dinner in der Stadt. Was haben wir vergessen zu kaufen? Kühles Bier🍺 natürlich. Also gab es warmen Wein, GEIL. Vollgefuttert hieß es dann nur noch entspannen. Joe beim Gitarre spielen und ich beim Serien schauen. Dabei wurden wir ganz schrecklich von 🦟 und wer weiß nicht was alles aufgefressen. Camping ⛺️ eben. Killerfliegen, Ratten, Ameisen und kleine durstige Elschen zählen beispielsweise zu der Spezies 'wer weiss nicht was alles'.

Fazit des Tages:
    1. Alles was kreucht und fleucht und fliegen kann, gehört nicht in den Camper.
    2. Alles was kreucht und fleucht und fliegen kann, ist leider bereits im Camper.

• Day 6

Calvi + Bootstour KΓΌste

August 31, 2019 in France β‹… β˜€οΈ 26 Β°C

Da wir für heute eine 5 1/2 Stunden Katamaran Tour gebucht hatten, mussten wir seit Tagen mal wieder beim ⏰Weckerklingeln aufstehen. Schnell noch Frühstück 🍳 und danach mit dem Radel los zum Hafen. Um 9 Uhr ging die Tour los, der Westküste entlang in Richtung Süden. Der Katamaran, der bis zu 100 Touristen befördern konnte, schnellte über das Mittelmeer. Der Captain gab ab und zu französische Statements zu den Felsformationen ab und hinterliess bei uns nur Fragezeichen. Durch die anderen Touristen wurden wir über Höhlen, mitschwimmende Delfine, einem Adlerhorst oder Bergziegen aufmerksam gemacht. Nach einer Runde Schnorcheln und einem Apero waren wir bereit für den Mittagsstop. Diesen gab es dann für 2 1/2 Stunden in einer Bucht ‘Port de Girolota’ mit vielen Restaurants, die ihre Preise der Lage (#inthtefuckingmiddleofnowhere) entsprechend angepasst hatten. ( z.B. kleines Bier 🍺 4€, Cornetto 🍦 4€ ) Im Fischereidörfchen liefen überall Kühe herum und mischten sogar die Bars auf. Kühe, so schön πŸ„ ❀️. Neben den Kühen haben wir im Restaurant nur gesessen und gelesen, weil es einfach viel zu warm war. 14.30 Uhr startete die Fahrt zurück nach Calvi. Wieder in Calvi angekommen, sind wir noch kurz ins Meer gesprungen, haben uns erleichtert, kurz rumgekampelt und ich wurde von einer Fischente gebissen (glaube ich πŸ˜‚). Danach zurück zum Camping, unter die Dusche und schick gemacht fürs Abendessen πŸ₯˜ und Drinks 🍹 am Hafen. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Supermarkt gab es zum Einstimmen ein Desperados am Strand, nach dem wir schon leicht angetrunken waren. Nach gefühlt Stunden haben wir ein Restaurant gefunden, die Auswahl war einfach zu groß. Für einen flotten Zwanni gab es ein lecker Menü: Wildschwein πŸ— Pastete mit Salat bei Joe und bei mir Korsische Fleischplatte, als Hauptgang Kabeljau 🐟 mit Kartoffelpüree, zum Abschluss was auch sonst, bei Joe Schokoladeneis & bei mir πŸ‹- Creme brûlée. Zum Abschluss noch ein Spaziergang durch die Gassen & gegen 22 Uhr zurück zum Campingplatz.

Fazit des Tages:
    1. Elli sagt, ‘Joe ist ein Klugscheisser’.
    2. Joe sagt, ‘Elli ist eine super Bloggerin und sollte damit ihren Unterhalt verdienen’.

• Day 7

Calvi- Porte Leccia - Corte - Cauro

September 1, 2019 in France β‹… β›… 27 Β°C

Mit einem Kuss πŸ’‹ von seiner Liebsten aufgeweckt werden - so stellt man sich den Urlaub vor. Der 7. Tag der Abenteuer von Elli und Joe in Korsika startete genau so für mich.
    Es stand wieder ein Ausflugstag auf dem Programm, der uns von CALVI bis runter in die Nähe der Hauptstadt AJACCIO , des Geburtsortes von Napoléon Bonaparte führen sollte.
    Dadurch, dass unsere Canyoning Tour aufgrund des Wetters auf Montag verschoben wurde, hatten wir ausreichend Zeit durch die Mitte der Insel zu düsen.
    Erster Stopp war PORTO LECCIA , ein kleines Städtchen auf dem Weg, welches nicht durch einen Hafen ('Porto'), sondern durch eine Brücke glänzen konnte. Zwei superheisse Café-to-go und ein paar Bilder πŸ“· später, waren wir wieder on the road.
    Die Strasse hat uns durch Dschungel-ähnliche Gegenden mit Dauerserpentinen geführt. Mit einem Motorrad unterm Poppes wäre es das reine Vergnügen gewesen, da unter anderem der gemeine Korse keine Geschwindigkeitskontrollen kennt und das Kurvenfahren genau so gut drauf hat wie ein in den Bergen lebender Österreicher.
    Next stop: CORTE! Kleines niedliches Städtchen, was Elli im Reiseführer ausfindig gemacht hat und mit einer Zitadelle und kleinen süssen Gässchen zu glänzen wusste. Der Kontrast, der im Zentrum liegenden Reihenmehrfamilienhäusern, welche alle im Erdgeschoss ein Restaurant, eine Boulangerie, eine Pattisserie oder ein sonstiges Geschäft beherbergten war riesig. Unten HUI und oben (Wohnungen etc.) PFUI. Renovierungen und generell neue Häuser waren Mangelware, dafür hatte die Innenstadt Charme!
    Zum Mittag sind wir im 'Museu' gelandet. Mal wieder ein Tip aus dem Reiseführer. Für unsere halbgesättigten , aber nimmersatten Mägen gab es zwei Bier auf ein Frischkäse im Teigmantel ( nicht lecker ) + Kastanien- Wildschwein πŸ— Suppe ( super lecker ). Der zwischenzeitliche Snack ist in eine zweistündige Siesta mutiert und wir haben in der Zeit bereits die weiteren Campingplatzstationen ergoogelt. Auf dem Weg zum Campingplatz in AJACCIO haben wir in BOCOGANO angehalten und uns bei strömendem Regen über den grössten Wasserfall Korsikas hergemacht. Erstes mal grösserer Regen im Urlaub und das erste mal die Gummischuhe an. Der Grip, den Elli bei den Latschen aus einem Guss, immer bemängelte, war wirklich nicht schlecht! Bisschen am Wasserfall rumgeturnt, Fotos geschossen und liebkost, ein wildes Wildschwein auf der Strasse abgegrüsst, dann ging es weiter zum Campingplatz, der sich als ziemlich cool mit Pool (Reim!) herausstellen sollte. Das nächtliche Dinner hat Elli dann in einer fremden Unterkunft gezaubert, bevor sich herausgestellt hat, dass sie bewohnt war. Hehe. Keiner hat es mitgekriegt und das Bier war natürlich auch kalt gestellt 🀘🀣

Fazit des Tages:
    1. Auch bei Regen macht eine Wanderung Spass.
    2. Nur in fremden Kühlschränken gekühltes Bier schmeckt am besten.

• Day 8

Canyoning und Fahrt zur SΓΌdspitze

September 2, 2019 in France β‹… ☁️ 25 Β°C

Der Start des Tages sollte schneller als üblich vonstatten gehen, da wir um 8:30 Uhr ein Canyoning πŸ§—‍♀️ in BOCOGANO gebucht hatten. Der Guide empfing uns in gebrochenem Englisch und wir fuhren in einer Autokolonne πŸš™ πŸš— 🚌 zum Startpunkt. Der erste Teil beinhaltete eine einstündige Wander- bzw. Klettertour, um zum Startpunkt der Tour zu kommen. Da sind wir richtig ins schwitzen gekommen. Endlich angekommen durften wir auch schon unser Neopren Anzug , Helm & Klettergeschirr anlegen & los ging es. Die Neos hatten an Ellbogen und Knien Verstärkungen, das Klettergeschirr hatte mit einem Stück Lkw-Plane den Hintern als Rutschschutz abgedeckt. Wir ahnten, heute wirds heftig! πŸ™ƒ
    Zu den Aktivitäten zählten schwimmen, rutschen, springen, klettern, abseilen. Auf diese Wörter begrenzte sich auch der Wortschatz unseres Guides. Einem kurzen Slide mit überkreuzten Armen folgte ein 6m-Sprung. Es hat in den Neoprenanzügen trotz des kalten Bergwassers Spass gemacht in das kühle Nass zu springen. Die Schlucht, die sich durch das Wasser in die Felsen gegraben hat war atemberaubend. Nach einigen Slides, Jumps sind wir auch einen Wasserfall am Seil hinuntergeklettert. Elli πŸ‘±πŸΌ‍♀️ hatte kurz das Gleichgewicht durch den von oben einprasselnden Wasserfall verloren, hat sich aber sofort wieder gefangen und abgeseilt. Ein weiteres Highlight war ein am Kletterseil ins Wasserrutschen, das der Guide rücklings und mit Überraschung startete. Etwa 13 Uhr starteten wir gut erschöpft unsere Wandertour zurück zum Ausgangspunkt, die Sonne β˜€οΈ auf unseren kalten Körpern tat unglaublich gut. Unsere hungrigen Körper brauchten nach dieser Anstrengung Nahrung. Mittag gabs gleich im Örtchen im Restaurant ‘A Funtanella Coletta. Für mich πŸ‘¨πŸ»‍🦰 gab es eine sehr geile und käsetriefende Calzone geben, Elli hatte einen Salat πŸ₯—. Genau die gab mir mit den Strapazen den Knockout, wo auch ein Espresso nicht drüberhinweg half. Elli steuerte als Fahrerin des Trips eine Schildkrötenfarm ‘Acupulatta’ 🐒 an, während ich im Auto ein Mittagsschlaf hielt. '' Eine Stunde später ging die Fahrt weiter. Nach zwei weiteren Fahrstunden sind wir in BONIFACIO an einem stadtnahen Campingplatz angekommen und haben uns inmitten vieler weiterer deutschen Campern ein Lager aufgeschlagen. Bei der kleinen Einkaufstour für das Abendbrot zeigte sich die Stadt mit untergehender Sonne bereits von der besten Seite. Zwei Bier und drei Runden Romeecup (2:1 für mich πŸ€˜πŸŽ‰) später und einer Folge 'Stranger Things' waren wir im Traumland.

Fazit des Tages:
    1. Canyoning ist doch ziemlich anstrengend, aber geil!!!
    2. Eine Yacht für 200.000 € pro Woche zu mieten wäre nichts für uns.

• Day 9

Flanieren in Bonifacio

September 3, 2019 in France β‹… ☁️ 27 Β°C

Wie es sich für einen Urlaub gehört, haben wir gemütlich ausgeschlafen. Frühstück im Camp mit überteuerter Kaffee β˜•οΈ vom Italiener, dazu Spiegelei 🍳 ala Joe . Unsere Nachbarn aus Konstanz saßen gefühlt direkt neben uns, da der Platz allg. recht klein war. Gestärkt ging es los Richtung Hafen um mit dem Bähn’chen ( 5€ hin & zurück ) zur am Felsen gelegene mittelalterliche Zitadelle 🏰 zu fahren. Mein Shopping ❀️ hat sofort höher geschlagen, da wir direkt auf einem Markt gelandet sind. Ein Kleid πŸ‘— später ging unsere Erkundungstour los. Zum Start des Ganzen ein wunderschöner Friedhof ✝️ mit Blick aufs Meer 🌊, gefolgt von der Treppe des Aragon mit 187 Treppenstufen hinunter zu einer Kalkstein-Klippe mit toller Aussicht über die Bucht. Etwas außer Atem, wir mussten die Treppe ja schließlich auch wieder hoch laufen, haben wir uns eine Kugel Eis 🍧 gegönnt. Joe πŸ‘¨πŸ»‍🦰 hatte seine Hut 🧒 vergessen & war halb am verbrennen. Daher hab ich πŸ‘±πŸΌ‍♀️ mir einen neuen Hut gekauft und Joe hat ihn eingetragen. Dabei sah er aus wie ein super Tourist. πŸ˜€ Zum Mittag haben wir uns ein kleines Restaurant inmitten der vielen Touristen gesucht. 5 kleine Stücken Käse πŸ§€ mit etwas Konfitüre & Brot πŸ₯– für 15€, da muss man jeden Bissen besonders geniessen. Müde von der Sonne ging die Fahrt zurück zum Hafen um dann doch weiter zu flanieren. Noch eine schnell Dose Bier 🍻 vom Supermarkt & es ging zurück zum Campingplatz πŸ• um Reis 🍚 mit Scheiss zu kochen. Joe war noch voll motiviert, daher haben wir uns auf die Bikes 🚲 🚴 geschwungen & sind los in Richtung Strand. Da der weg dorthin recht steil war, bin ich schnell wieder umgedreht. Joe hat sich von oben den Sonnenuntergang πŸŒ… angeschaut.
    Zurück am Campingplatz haben wir noch eine Weile Karten gespielt ( ich hab jedes Spiel gewonnen πŸ₯° ), dazu gab es Wein & Salzstangen. Den Abend ausklingen lassen haben wir in unserem persönlichen Autokino.

Fazit des Tages: Joe geht nicht gerne flanieren, ich liebe liebe liebe es.

Spruch des Tages: Rappel Jé Pippi

• Day 10

Plage de Santa Giulia- Strandtag

September 4, 2019 in France β‹… β›… 25 Β°C

Schon vor dem Wecker ⏰ klingeln geweckt von den Nachbarn ging der Tag los. Alles wieder rein ins Auto, einen Kaffee β˜•οΈ bei den Nachbarn geschnorrt & die Fahrt ging weiter dem Strand πŸ– entgegen. Nach nur 20 Minuten waren wir auch schon an einem wunderschönen Strand ‚PLACE DE SANTA GIULIA’ mit kristallklarem Wasser. Mit knurrendem Magen ging es ins zweitbeste Café zum Frühstücken. Focaccia, frisch gepressten Orangensaft 🍊, Kaffee und einiges mehr später haben wir uns zwei Liegen mit Schirm β›± gegönnt für 15€/ Tag. Es wehte ein leichter Wind, was die Hitze etwas erträglicher machte.. Wassertemperatur laut Google = 26 Grad. Wir haben den Tag mit schwimmen ( und Wasserkampf πŸ˜‚ ), Sonne β˜€οΈ tanken + verbrennen, lesen πŸ“– & Leute beobachten ( zumindest ich πŸ˜€ ) verbracht. Zum Mittag gab es Kinder Eis & Kaffee β˜•οΈ , reicht aus bei dem Wetter.
    Nach 7 Stunden brutzeln am Strand, ging die Tour weiter Richtung Campingplatz ‘Camping le Eucalyptus‘. Ein kleiner Campingplatz direkt am Meer 🌊 mit vielen Deutschen πŸ‡©πŸ‡ͺ in der Nähe von SOLENZARA.. Noch schnell im Spar Abendessen gekauft gab es mal wieder Thunfischsalat 🎣, dazu grünen Salat πŸ₯— & Baguette πŸ₯–.
    Zum Abschluss des Tages haben wir uns aufs Autodach gelegt und Sterne ⭐️ 🀩 beobachtet, super romantisch & unglaublich schön.