RAPPEL - je pipi

August - September 2019
KORSIKA 2019 - Elli & Joe ๐Ÿ‘ฑ๐Ÿผโ€โ™€๏ธ๐Ÿ‘จ๐Ÿปโ€๐Ÿฆฐ Der 1ste Campingurlaub im T4.
SONNE โ˜€๏ธ STRAND ๐Ÿš & MEER ๐ŸŒŠ
Einfach mal die Seele baumeln lassen.
๐Ÿšข๐Ÿ๐Ÿ‘™๐Ÿ•ถ๐Ÿ—๐ŸฆŽ๐ŸŒด๐Ÿฅ–๐Ÿฅ๐Ÿฆ๐Ÿน๐Ÿท๐Ÿ๐ŸŠ๐Ÿปโ€โ™‚๏ธ๐Ÿšด๐Ÿฝโ€โ™€๏ธ๐Ÿšโ›ต๏ธ

Flussbettwanderung Solenzara

September 5, 2019 in France โ‹… โ›… 26 ยฐC

Völlig gerädert aufgewacht, noch schnell ein paar Sandwiches geschmiert und los ging die kurze Fahrt in die Canyoning Region von SOLENZARA. Durch meinen Arbeitskollegen noch kurz vor Abreise in den Urlaub auf Google Maps ๐Ÿ—บ gezeigt, hielten wir, ohne wirklichen Plan an einem Parkplatz in den Bergen (Le ruisseau de Fiumicelli) und starteten die Flussbettwanderung - einfach mal nach rechts. Über 4 Stunden ging es nun über Stock und Stein, durch kristallklare Becken, die wir durchschwommen. Elli ist wie eine Gazelle über die grossen und kleinen Steine gehüpft, während dessen ich mit dem wasserdichten Rucksack und Proviant für 3 Tage hinterher trabte. Die Tour erwies sich als absoluter Glücksgriff ๐Ÿ€, bei dem wir schwimmen mussten um weiter zukommen, uns an tollen Felsformationen erholen konnten, ich von einigen grösseren Felsen ins Wasser springen konnte und Elli ihrem ๐Ÿคณ Selfiedrang fröhnen konnte. Zu Ellis Vorteil waren NUR Deutsche auf dem Weg unterwegs und sie konnte alle verstehen, die entgegenkamen ๐Ÿ˜€ Nach der Hälfte der Tour hatte ich dann Elli soweit, dass sie mir glaubte, ihr Handy๐Ÿ“ฑsei wirklich wasserdicht. Nach kurzem Test - JAAA endlich. ๐Ÿ˜ Am Ende der Wanderung war ein grosses Becken mit Wasserfall, wo ich nochmal richtig beim Auerbachsalto mit dem Gesicht aufs Wasser klatschen sollte, das Wasser allerdings im Gegensatz zum Mittelmeer nicht salzig und so angenehm kalt war. Nach kurzem Murren aus Richtung Frau Zielke, wegen eines zu langen Weg zurück zum Auto, wurde der Turbo angeschmissen. Auf dem Rückweg ein kurzer Stopp für Eis, Kaffe & Crêpe. Wohl verdient.
    Zurück am Camp haben wir unsere Position in der 1sten Reihe mit Bambusstöcken als Grundstücksgrenze markiert. Die Lacher der Nachbarn waren auf unserer Seite.
    Um den Tag ausklingen zu lassen ging es ins angrenzende Restaurant. Ich habe die richtige Wahl getroffen -> Dorade ๐ŸŸ. Elli war weniger glücklich, ihr Fleisch war zäh und die Soße nicht nach ihrem Geschmack. Satt waren wir wenigsten beide am Ende. Zurück am Auto haben wir noch unsere Serie geschaut und sind im Traumland verschwunden.

Der letzte Tag auf Korsika

September 6, 2019 in France โ‹… โ›… 24 ยฐC

Pünktlich um acht Uhr haben wir unseren letzten Urlaubstag auf Korsika gestartet mit Croissants ๐Ÿฅ & Schokobrötchen.
    Da der Strand direkt vor der “Haustür” lag, ab in die Badesachen ๐Ÿ‘™ zum Strandball spielen, oder wie auch immer dieses Schläger- Spiel heißt & zur Abkühlung ins Meer ๐ŸŒŠ.
    Joe kam vom Baden zurück mit einem übergroßen & schweren Treibholz & wollte es mitnehmen. ๐Ÿ˜… Zum Glück konnte ich ihn davon abhalten. Da der Planet um neun Uhr schon wie verrückt gebrannt hat, ging es für Joe in den Schatten & für mich ๐Ÿ‘ฑ๐Ÿผ‍โ™€๏ธ in die Sonne โ˜€๏ธ zum Buch ๐Ÿ“– lesen & entspannen. Gegen zwölf haben wir uns dann ans Auto packen gemacht und los ging die Fahrt Richtung Bastia. Zwischenstopp zum Mittag haben wir auf halber Strecke eingelegt, gefolgt von einem kleinen Nickerchen ๐Ÿ’ค im Auto.
    Unser erstes Ziel in Bastia war unser erster Campingplatz, da Joe ๐Ÿ‘จ๐Ÿป‍๐Ÿฆฐ seinen Personalausweis dort vergessen hatte.
    Da haben wir doch glatt die Chance genutzt & sind dort nochmal ins Meer gehüpft + kurze Schlammschlacht. Zum ersten Mal hatten wir hohe Wellen diesen Urlaub, was für ein Spaß. Bei der Gelegenheit haben wir noch fix die sanitären Anlagen ๐Ÿšฝ ๐Ÿšฟ ๐Ÿงผ genutzt. Frisch geduscht noch fix in den Supermarkt und schon ging es los zur Fähre. Abfahrt 20 Uhr โ›ด , wir waren natürlich spät dran. Eine Schlafkabine gab es leider nicht mehr, da hieß es wieder: ’Lager einrichten’, jedoch diesmal in der Spielhalle ๐ŸŽฐ. Mit einem kleinen Picknick + Bierchen auf dem Deck haben wir den Tag ausklingen lassen & uns zum Karten spielen und lesen in unsere Ecke verdrückt. Au revoir Korsika. ๐Ÿ‡ซ๐Ÿ‡ท

Milano & Heimreise

September 7, 2019 in Italy โ‹… โ›… 18 ยฐC

Nach einer harten Nacht auf dem Fußboden ging es gegen 6 Uhr runter von der Fähre โ›ด mit gefühlt 100’000 anderen Menschen/ Autos. Wir haben wieder italienischen ๐Ÿ‡ฎ๐Ÿ‡น Boden betreten. Nächste Ziel: Milano. Nach zwei Stunden sind wir in einem überteuerten Parkhaus gelandet ( 4€ pro Stunde, eigentlich 2€, aber wir zählten als großes Auto & das Personal macht dann wohl seine eigenen Preise haha ). Auf dem Weg ins Zentrum gab es erstmal eine super leckeren Kaffee to go + Schokopuddingstange im ‘Santacruz’, gefolgt von einem genialen Frühstück und Ambiente im ‘Seitaly- Italien ๐Ÿฅฏ.
    Im Zentrum angekommen landetet wir direkt auf dem Domplatz. Traumhaft schönes Gebäude & auf dem Vorplatz ein Meer an Tauben. Durch die vorherige Nacht immer noch recht müde, entschieden wir uns für einen 24h Hopp on/ hopp off Bus ๐ŸšŒ. Mit der blauen Linie führen wir die Sightseeinghighlights - unter anderem den Dom, den Bahnhof, Torre UniCredit (höchster Wolkenkratzer Italiens), Plazzo Pirelli und einer langen Shoppingstrasse ‚Corso Buenos Aires‘ an. Die Shoppingmeile ๐Ÿ› war unser erster Ausstiegspunkt, von dem wir durch Läden und einen Strassenmarkt geschlendert sind. Joe ๐Ÿ‘จ๐Ÿป‍๐Ÿฆฐ hat einfach mal 3kg Weintrauben ๐Ÿ‡ gekauft, falls es in der Schweiz keine mehr gibt ๐Ÿ˜€. Kurze Zeit später sind wir wieder rein in den Bus &
    zurück zum Dom gefahren. Auf dem Rückweg zum Parkplatz gab es noch eine schnelle Pizza ๐Ÿ• & Coke. Leider hatten wir den Parkzettel nicht mehr & der asiatische Italiener wollte für ein Stück Papier 30€, nicht mit mir. Da haben Joe & ich guten Cop ๐Ÿ‘ฎ & böser Cop ๐Ÿ‘ฎ‍โ™€๏ธ gespielt & mussten am Ende nur die Parkgebühr bezahlten. Nach einem schnellen Einkauf im Lidl haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht & der Urlaub war offiziell zu Ende.

Fazit vom Urlaub:
    1. Auf Korsika gibt es nur sehr wenig Klobrillen ๐Ÿšฝ haha.
    2. Überall Pizza ๐Ÿ•-> ohne die ganzen Franzosen, würde man denken in Italien gelandet zu sein.
    3. Allgemein eine sehr schöne und abwechslungsreiche Insel, das Kleingeld muss jedoch locker sitzen -> Schweizer Preise.
    4. Joe‘s ๐Ÿ‘จ๐Ÿป‍๐Ÿฆฐ neuer Spitzname: Cherry ๐Ÿ’.
    5. Elli’s neuer Spruch: Rappel, je pipi ( Achtung, ich pisse ).
    6. Erste gemeinsame Pärchen ๐Ÿ‘ซ Urlaub gut überstanden & noch zusammen. ๐Ÿ˜€