Maybe the coolest Place on Earth?! *-*

September 9, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir es erstmal wieder etwas chilliger angehen lassen, lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, Ivans & meine Flüge nach Rio für morgen gebucht usw. - das war denke ich auch nötig, denn wir hatten irgendwie alle das Gefühl, dass sich eine Erkältung anbahnen könnte, was nicht so brauchbar wäre (also generell so) 😅

Nachmittags fuhren Ivans Papa Murilo, Ivan und ich dann ins niedliche, wunderschöne Dörfchen Ouro Preto, in dem Ivan mal ein halbes Jahr studiert hatte. Wie es immer so ist, war allerdings der Weg das Ziel - zwischendurch stoppten wir nämlich an einem Ort, der einfach nur magisch und extrem beeindruckend war (so beeindruckend, dass Ouro Preto selbst dann leider etwas langweilig wurde haha 😅). Das "Jeca Tatu - Museu e Arte" ist ein abgelegenes Bistro in einem alten Stallgebäude mitten in der Pampa und über und über vollgestopft mit Sachen aus der Vergangenheit (und dem ein oder anderen Truthahn ^^) - man kommt einfach aus dem Staunen und Entdecken nicht heraus, mega cool 🤩✨

Die Fahrt nach Ouro Preto und zurück war dann allerdings auch noch recht abenteuerlich, da sich Murilo andauernd verfuhr, was bei einem Dörfchen, deren schmale, extrem steile Gässchen eher für einzelne Pferde als für Autos gemacht wurden, nicht ganz so praktisch ist 😅 Dafür fragte er dann umso öfter Passanten um Rat, was mich nochmal tief in die brasilianische Kommunikationskultur blicken ließ - so höchst emotionale, langwierige Gespräche gäbe es in Deutschland höchstens Mal zur Hochzeit oder Geburt, hier ist es auch bei einer neutralen Wegbeschreibung durchaus üblich 🤭🤭 Sehr sympathisch irgendwie ♥️

Das Abendessen war dafür sehr lecker und die Rückfahrt verschlief ich dann einfach ✌️ #NoProblemISurvived

Ps. Ab morgen bin ich dann in Rio und weiß noch nicht genau, wie ich an Internet komme. Möglicherweise folgt der nächste Blogpost dann erst wieder in ein paar Tagen! ✌️