Parque Grande & Pao de Acucar

September 12, 2019 in Brazil ⋅ ☁️ 25 °C

"Beeilen, um sich zu entspannen" - das ist schon eine ziemlich deutsche Eigenschaft 😅 Die in sich komplett unschlüssig ist und dennoch ziemlich weit verbreitet. Einem Brasilianer würde das wahrscheinlich im Traum nicht einfallen 😅 Zumindest diesen, die ich bisher kennen gelernt hab, nicht. Mir persönlich fällt es gerade erst im direkten Vergleich richtig auf - und möchte jetzt auf jeden Fall daran arbeiten 😅

Um das mal zu konkretisieren: Heute morgen wollte ich besonders früh aufstehen und mit Ivan losziehen, um all die Sachen, die wir gestern (und heute) geplant und nicht geschafft haben, nachzuholen (weil wir sind ja nur kurz hier und so...😅). Naja und dann verschlief ich erstmal (ich wurde hier auch noch nie von irgendwem geweckt, egal was wir zuvor ausgemacht hatten) und war irgendwie direkt gestresst, dass wir das jetzt alles nicht schaffen könnten, wollte direkt ohne Frühstück los und so weiter. Aber wozu eigentlich? Vor allem auf Reisen. So unnötig. Ivan und Francisco überredeten mich dann zum Glück auch zu einem chilligen Frühstück und so konnte der Tag schon viel besser starten 😌

Am Ende war der Tag auch tatsächlich komplett vollgepackt mit superschönen Erlebnissen - selbst wenn nicht alles so klappte wie geplant (was/wie/wo lass ich jetzt Mal weg, würde den Rahmen sprengen ^^). Was wirklich passierte - hier Mal aus Faulheits- und Zeitgründen in Stichpunkten & heute dafür auch wieder mit Fotos unterlegt 😌:

- Besuch des wunderschönen, dschungelhaften "Parque Large" voller alter, versteckter Gemäuer, Türme und Brücken 💚
    - dort Kennenlernen der superquirligen Brasilianerin Karen, die uns die nächsten Stunden begleitete 😋
    - zum Strand und spontan ins Meer hüpfen 🌊
    - mit der Uber in die Stadt & abrupt herausspringen, weil Karen und Ivan auf dem Fußweg die in Brasilien superbekannte TV-Moderatorin 'Gloria Maria' sehen (3Mio. Follower bei Instagram), hinterherrennen und eine halbe Stunde vor dem Shop warten, in dem sie shoppen geht, bevor wir uns trauen, für ein Selfie reinzugehen 😆
    - Tschüß zu Karen und hoch auf den Zuckerhut wandern & weiter mit der Gondel hoch- und wieder herunterfahren & die Aussicht des "Pao de Acucar" und den Sonnenuntergang über Rio genießen 😍
    - Abendbrot bei Ivans Verwandten & per Uber zum Hotel von Stephan & Annette, die wieder available sind 😘 - Kickern & Erlebnisse austauschen in der Hotelbar 🤗