• Day 34

Bewitched Salem

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ließen wir es mal ganz entspannt angehen, schliefen aus, aßen lange Frühstück, lauschten Großtante Rosemarie beim Klavierspielen 😊 und quatschten lange...

Nachmittags fuhren Susan & ich dann mit den Fahrrädern ins Nachbardörfchen Salem, dem weltweit bekannten Hexendörfchen 😯🤩 Wir starteten beim Salem Witch Museum mit einer geführten Tour durch die gruselige Geschichte von Salem (1692 wurden hier nach einem Kinderstreich, der immer weiter aufgebauscht wurde, mehrere Frauen als Hexen angeklagt und gehängt) und dem Begriff "Hexe" an sich.

Dann liefen wir weiter durch die ganze Stadt mit seinen kleinen gruseligen Häuschen ehemaliger Zeiten und überall Stöberlädchen und kreativen Ständen mit Grusel- und Zauberzeugs und Harry Potter-Stuff und Tarotkarten und und und... - Susan und ich waren beide sehr sehr begeistert 🤩🤩

Und: Ab 1. Oktober fängt hier einfach Mal schon Halloween an (man wünscht sich jetzt schon "Happy Halloween!" auf den Straßen!) und alle rasten völlig aus xD Jeder kleine Laden und jedes Restaurant ist geschmückt, genau wie viele Vorgärten, lauter geführte Gruppen mit Laternen, kreativ verkleidete Kinder und Erwachsene, Schausteller, ...

Ehe wir es uns versahen, waren einfach mal 7 Stunden (o.o?!) weg 😅🤣 Gegen 24 Uhr (uuh Geisterstunde) waren wir zurück zu meinen Verwandten geradelt und hatten richtig Bock auf Ausschlafen - nachdem wir noch "schnell" nachsahen, wann unser Bus morgen nach New York (! #excited 🤩) fuhr (12 Uhr von Boston), mussten wir diesen Plan dann allerdings leider verwerfen...🤐🥴