Hot Water Beach & Cathedral Cove

November 13, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Nachdem die Nacht etwas unruhig war, da irgendein Tier auf dem Dach(Boden) unserer Hobbithöhle herumspazierte (und gefühlt auch in den Wänden 😳), genossen Maria und ich ein entspanntes Frühstück auf unserer hübschen Terrasse und planten mal die Unterkünfte und Aktivitäten der nächsten Tage 😎☝️ #beprepared

Bevor es zum Beach ging, fuhren wir erstmal bei Windscreen Specialist Barry vorbei, um unsere 2 "Starbreaks" (klingt schöner als es ist) an der Windschutzscheibe zu fixen. Barry stellte sich als echter Neuseeländer heraus, mit starkem Dialekt und starken Ausdrücken, sehr redselig, ständig einen witzigen Spruch auf den Lippen und einem riesigen Herzen in der dicken Brust 😁☝️ Obwohl eigentlich ein Termin notwendig ist (was wir nicht wussten), reperarierte er die 2 Cracks an Ort und Stelle - und berechnete uns ("because it's the first time you visit our beautiful country!!") nur die Hälfte vom ursprünglichen Preis 😮❤️ Wir kamen total ins Quatschen, und kennen jetzt unsere halbe Lebensgeschichten :D

Dann machten wir uns auf zum "Hot Water Beach" auf der anderen (östlichen) Seite des Coromandel National Parks. Unter dem Strand befindet sich ein großes Magmafeld (heißer, geschmolzener Stein) aus lange vergangenen vulkanisch-aktiven Zeiten. Gräbt man sich über dem Magma ein Loch in den Sand, füllt sich dieses mit warmen bis heißem Wasser - perfekt für etwas frischere Frühlingstage 😁☝️ #howcoolisthat

Maria und ich erkundeten den Strand und fanden es sehr witzig, wie die anderen Leutchens mit Schaufeln bewaffnet durch den Sand wuselten und die beste Sitzstelle suchten/schippten 🤭 Eine Schaufel hatten wir nicht dabei, aber wir stellten uns irgendwann einfach in eines der fertigen Löcher und beobachteten das Treiben ^^ Das Wasser war tatsächlich warm, an einigen Stellen sogar richtig heiß... echt verrückt 😂

Irgendwann gesellten sich Jens & Craig zu uns, ein Pärchen aus London (bzw kommt Jens ursprünglich aus Deutschland #whatelse #anotherGerman xD) und wir quatschten eine Weile und fanden uns glaube ich gegenseitig ziemlich niedlich 😍🤭 und verabredeten, uns in ein paar Tagen in Wellington wieder zu sehen 😁✌️

Bevor es dunkel wurde, wollten wir aber unbedingt noch den "Cathedral Cave" sehen, eine riesige begehbare, beidseitig offene Felsenhöhle mit tollem Blick auf die Inseln im offenen Meer 😍 Ein verschlungener Weg führte uns wieder durch den Dschungel und an wunderschönen Aussichten auf den Pazifik vorbei. Und auf dem Rückweg durch die Dunkelheit begegneten uns sogar ein paar kleine Possums/Fuchskusus 🤭

Wir saßen im Auto auf dem Weg zurück zum Häuschen, da hielt uns plötzlich eine Straßenarbeiterin mit Kelle an. Maria ließ das Fenster runter und hielt ihre Hand vor die Augen, da das Laternenlicht so blendete, da rief die Frau uns zu: "Don't shoot!!" 😳 Wir waren mega verwirrt #wtf #whatshappening xP #ThoughtWeAreNotInTheUSAanymore. Die Frau kam langsam auf uns zu, bemerkte wohl, das keine Gefahr von uns ausging 😅... und plauderte dann los, als sei nichts gewesen, dass die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt sei und wir daher leider um den gesamten Coromandel National Park drumrum müssten (es gibt nur diese beiden Straßen) 😳 Oookay...