1 Track, 2 Treks,...

November 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Morgens genossen wir Richards liebevoll vorbereitetes Frühstück und konnten uns richtig schön viel Zeit lassen, Richard war arbeiten und er hatte eh gemeint, wir dürfen gehen wann wir wollen - und auch wiederkommen, wann wir wollen (für WLAN oder eine warme Dusche), falls es uns die nächsten Tage auf dem Reiterhof zu kalt ist. Seine Tür steht immer offen. Wie lieb ist das bitte?? 🥺🙏 Als hätte man einen lieben Verwandten auf der anderen Seite der Welt.

Gegen Mittag fuhren wir zum nahegelegenen Tongariro National Park und entschieden uns im Visitor Center zwischen unzähligen Routen für den "Silica Rapids Track", der erst durch viel Wald und dann durch voll schöne Gebirgssteppe führt - immer begleitet von einem kleinen Bach, der durch den vulkanischen Untergrund und deren Mineralien immer wieder in unterschiedlichen Farben erstrahlt (rostig rot, schwefelig gelb, türkis grün,...). Im Hintergrund erheben sich die gesamte Strecke entlang die 2 großen Vulkane Mt Tongariro Und Mt Taranaki - sehr beeindruckend 🤩👌

Zum späten Nachmittag waren wir zurück beim Auto, holten mir noch schnell ne Jogginghose zum Einsauen ^^ und fuhren zu unserem Schlafplatz für die nächsten Tage: Dem Reiterhof "Korohe Horse Tracks", nur 5min von Richards Häuschen entfernt. Es begrüßte uns die gesamte Family: John mit seiner Frau Sammii und seinen 4 Kids (9,8,4&2J.) und Hündin Adoha (Maori für "Liebe") ❤️ und wir durften uns erstmal in unserem Bauwagen einrichten. Sie hatten ihn nochmal richtig rausgeputzt und er sah jetzt supergemütlich aus. Und aus der Tür heraus schauen wir direkt auf die Pferdekoppeln. Soo cool einfach 😍😍👏 Wir dürfen hier tatsächlich kostenlos übernachten - und jeden Tag ausreiten! Maria und ich fühlten uns sehr an Fiji erinnert und wie im Himmel und drehten ein wenig durch vor Freude 😁😁🤘

Eine halbe Stunde später saßen wir bereits im Gemüsebeet, bei unserer ersten und einzigen Aufgabe des Tages: Salat ernten und Unkraut jähten 😊🥬 Keine schlechte Aufgabe bei sonnig-angenehmen Wetter und zu zweit (Denglisch-Satz des Tages: "OK, let's schnippel that leaves ab!!“ 😂). Es gab einen Moment, wo ich so vor diesem Beet saß und am schnippeln war und mich plötzlich so dieser Gedanke überkam: Genau hier, genau jetzt, bist du an exakt dem richtigen Ort in deinem Leben. Wow, ein ziemlich überwältigendes Gefühl! ❤️

Zwischendrin kam John's Cousin vorbei und brachte mit seinem Track ein vor 1 Woche geschossenes Reh aus dem Wald vorbei. Sie fragten uns, ob wir beim ausweiden zusehen wöllten, aber wir lehnten mal dankend ab 😅 Eine halbe Stunde später brutzelten bereits die zartesten Schulterstücken auf dem Grill, genau wie eine gestern selbstgefangene Forelle aus einem kleinen nahegelgenen See .

Johns Cousin Claudio erzählte uns, dass wir echt Glück mit unserem Timing hätten, Menschen aus aller Welt würden für genau diese Forelle nach Turangi kommen und Unmengen dafür ausgeben - das hatten wir gar nicht gewusst 😯 5 min später wussten wir, wieso: Ich hab noch nie in meinen Leben so einen hammerleckeren Fisch gegessen, omg 🤤🥺❤️ Dabei ess ich noch nicht mal so gerne Fisch. Einfach nur fantastisch, so unglaublich zart und überhaupt nicht "fischig". Danach probierten wir auch mal das Rehfilet (ja ich weiß, leider etwas heuchlerisch 🙈) und es ging uns ähnlich: Extrem zart und extrem lecker 👌 Viel gesünderes oder frischeres Fleisch wird man wohl nirgends finden.

Bis in die Nacht hinein saßen wir noch mit Johns Familie vor "unserem" Bauwagen und quatschten über alles mögliche. Die Familie ist total süß und supersympathisch, John erinnert mich tatsächlich etwas an unsere Gastvater Tua in Fiji, denn er lacht ebenfalls extrem viel und gerne 🥰😊😄 Und genau wie Tua stammt er direkt von den Eingeborenen ab - hier den Maori, dessen Sprache im Dorf auch noch gesprochen wird. Beziehungsweise wieder - denn in Johns Generation hatte die Regierung den Kindern verboten, in der Schule Maori zu sprechen und deren Kultur zu leben... Johns Kinder hingegen werden in der Schule heute wieder in Maori unterrichtet 😊