Kaiteriteri Beach & Split Apple Rock

November 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Der Tag begann mit einem interessanten Breakfast-Talk mit unserer Host-Mutter Suz über zermürbende Arbeit, teure Häuser und Generationsunterschiede - Lieblingszitat: "In our days it was more about the outside: How do you look like? What do you have? - But your generation looks more about the inside: What does my belly tell me? I learn this more and more, too ❤️"

Dann ging es schon wieder weiter zur nächsten Unterkunft, 1 Stunde entfernt in Brooklyn (haha war ich da nicht schonmal in dieser Reise? 😜) bei Kaiteriteri und ganz in der Nähe vom wunderschönen Abel Tasman National Park (dazu morgen mehr...! 😃🥾). Diesmal fuhr ich mal wieder, weil Marias Fuß wehtat (ansonsten fährt sie so gerne, dass ich ihr da ganz selbstlos nicht in die Quere kommen will 😁✌️) und ich kam total gut rein, ich denke jetzt hab ichs drauf (nur der rechte Scheibenwi.. äh.. Blinker... Naja 😅) und es macht auch mal ziemlich Spaß 😋

Wir kamen in einem wunderschönen kleinen Bauernhäuschen an, vor dem unsere neue Host-Omi Sue gerade Rasen mähte 😍 Sie begrüßte uns mit einem schelmischen Lächeln (was sie dann auch nicht mehr ablegte - ich glaube, sie schwelgte bei unserem Anblick in Jugenderinnerungen 🤭), zeigte uns ihr liebevoll eingerichtetes Haus und wir setzten uns erstmal zu ihr an den Tisch und sollten von unseren Plänen erzählen. Sie half uns etwas bei der heutigen Tagesplanung (bzw schmissen wir alles komplett über den Haufen 😂), dann fuhren wir weiter an den nahegelegenen Strand bei "Little Kaiteriteri".

Und wow, was für ein wunderschöner Strand!! 🤯😲😍 Wir dachten ja, wir hätten in Fiji das Nonplusultra an Stränden gesehen und ab jetzt wär jeder Neue langweilig ^^ Aber der hier war nochmal etwas ganz anderes. Goldgelber, weicher Teddysand, daneben riesige Felsblocken zum Beklettern, glasklares Wasser, unendlich viele Muscheln und Schnecken, im Ozean kleine und große Felsinseln, teils mit Bäumen bewachsen - ein wahnsinnig schönes Bild (bzw viele viele Bilder 😋).

Hier kamen wir nicht mehr so schnell weg. Wir machten es uns gemütlich, sonnten uns, aßen, lasen, fotografierten und bekletterten die Felsen - während uns der Wind den feinen Meeressand an jede erdenkliche Hautritze pustete #WindigerTag 😅 Heute merkte ich mal wieder: Barfuß über Felsen klettern ist voll mein Element - so fühle ich mich irgendwie am wohlsten und freisten und sofort super gechillt 🥰

Als der Sonnenuntergang nahte, machten wir noch eine kleine Spritztour zu einem weiteren nahegelegenen Strand mit dem beliebten Postkartenbild "Split Apple Rock", einem Felsen im Pazifik, der aussieht wie ein halbierter Apfel 🍏. Wir machten ein paar Bilder, erkundeten die Felshöhlen direkt am Strand, dann ging es zurück.

Der Tag endete mit Thai-Essen und den kommenden Reiseplanungen 🥘📝🗺️