Lake Pukaki & Mount Cook

December 11, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Neben dem Lake Tekapo gibt es mittig der Südinsel noch einen weiteren wunderschönen See: Den Lake Pukaki. Er ist noch weiter in den schneebedeckten Bergen - und hat eine hammermäßige Farbe, ein richtig sattes Hellblau/Türkis. Er sieht einfach aus wie komplett rein-gephotoshopped 🤩😂

Der See liegt direkt auf dem Weg zum Mount Cook, dem höchsten Berg der Südinsel (3784m). Und da uns Sarah gestern ans Herz legte, unbedingt hinzufahren, bauten wir das heute in unseren Plan mit ein 😉 Nach unzähligen Zwischenstopps am Lake Pukaki und einer längeren Pause, in der wir einfach nur im Gras vorm See herumlagen (es war heute nach fast einer Woche Regen mal wieder traumhaft schönes Sonnenwetter 😍), erreichten wir die höchste Gebirgskette mit dem Mount Cook.

Unser Ziel (der Weg war mal wieder das Ziel) war der 3-stündige "Hooker Valley Track" , der durch die Berghänge und über die abschmelzenden Gletscher-Flüsse führt. Mal wieder ein wunderschöner Wanderweg (ich lass mal die Bilder für sich sprechen 😊).

Als wir Abends zurück beim Camp waren (welches wir direkt ins Herz geschlossen haben, fühlen uns hier superwohl und sicher 🥰) und gerade Abendesen machten, kam uns Victoria (26) aus Tirol besuchen. Sie ist die Tochter von einem Kumpel von Marias Papa und da sie auch gerade in Neuseeland ist, hatten Marias Eltern mal nachgeholfen, das wir uns treffen 😉 Maria und Victoria kannten sich bisher selbst noch gar nicht. Witzig, wie man sich manchmal am anderen Ende der Welt so trifft - und eigentlich aus dem selben Dorf kommt 🤪

Wir quatschten ein weinig über unsere letzten Wochen und das Reisen generell, dann ging Vickie erstmal wieder zurück zu Ihrem ausgebauten Camper und Maria und ich testeten unser Sterngucker-Glück ein weiteres Mal. Da über dem Lake zu viele Wolken waren, fuhren wir einfach mal drauflos in die wolkenfreie Gegend und legten uns dort ins Feld. Und wir sahen tatsächlich deutlich mehr Sterne als gestern (weniger wär auch kaum möglich gewesen 🤪), doch der hell leuchtende Vollmond nahm ihnen die Strahlkraft und wir sahen keinen wirklichen Unterschied zu jeder anderen Nacht die wir bisher in unseren Leben gesehen haben. Wieder kein Glück also. Und morgen ziehen wir ja schon weiter. Echt Schade!!