Ankommen in Canggu

December 18, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Wie angekündigt, machte ich die letzten 2 Tage: Nichts 😁☺️✌️ Also so gut wie nichts. Außer ein paar kleineren Wegen wie Supermarkt, Geld abheben, Mittagessen holen, blieb ich in unserem Hostel-Bereich und gab meinem Körper Zeit, sich auf die neue Klimazone einzustellen 🙃 Abends nahm ich die kostenlosen Abendessen und Gitarren-Abende mit, quatschte mit vielen verschiedenen Leuten, klingte mich manchmal aber auch bewusst aus und kam von Stunde zu Stunde mehr in Bali an und fühlte mich wohler und wohler in der neuen Umgebung.

Es ist gerade sehr ungewohnt, mal den kompletten Tag vollkommen selbstständig strukturieren zu können. Wann stehe ich auf? Was hole ich zu essen? Was mache ich danach ? 🤯😂Die letzten Monate wurde alles gemeinsam entschieden. Und ich verließ mich auch gern mal auf meine Travelbuddys 😜 Nun hatte ich mehrere Momente, in denen ich mich dabei erwischte, mich vor irgendwem fürs Nichtstun rechtfertigen zu wollen. Aber da war ja gar niemand 😝 (naja obwohl - nach 2 Tagen im Hostel fing es schon wieder langsam an... 😂)

Mein absoluter Vollständig-in-Bali-Ankomm-Moment war dann die "Balinese Strong Massage" (nur 10€ für 1h!!!), zu der ich mich am Donnerstag spontan auf dem Weg vom Einkauf mit Camila entschied 😍😍😍 Ein absoluter Traum, wir schwebten auf Wolken und waren wie auf Drogen danach. Immer wieder Wahnsinn, was so eine Massage bewirken kann 😁👌

Ein weiteres Highlight am Mittwoch-Abend: Ich fand meinen Geburtszwilling, omg 🤯🤯 Ich bin immer noch am ausfreaken deshalb 😂🤩 Es war, wie als hätte er eine Eingebung: Während ich gerade mit ein paar Gästen und Leuten vom Hostel-Staff an der Bar saß, fing einer der Balinesen plötzlich an, zu mir gerichtet "Alles Gute zum Geburtstag" auf deutsch zu singen. Ich antwortete "No my birthday is 2 months ago." Und er antwortet: "Cool, mine too...". Was dann folgte war einfach nur pures Kino, wir flippten voll aus, wir waren tatsächlich beide am 27.10.91 geboren 😳😮😮 Und sein Name ist ohne Witz auch noch "Julkifli" wtf 😂👌 Was für ein wahnsinnig krasser Zufall.

Unsere deutsche Mitbewohnerin Kim, die verrückte Surf-Nudel, musste jetzt leider bereits weiterziehen (auch wenn sie ja tatsächlich vorhat, noch dieses Jahr nach Bali zu ziehen 😂), was ich sehr schade finde, sie ist echt cool und ich bin sehr gespannt ihre Story auf Instagram weiterzuverfolgen 🤩 Somit bin ich jetzt tatsächlich mal die einzige Deutsche im Hostel wuhu #FragtSichWieLange