Reisefieba auf Nusa Penida

December 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute hatten Hanna 🇸🇪, Camila 🇦🇷/🇪🇸 und ich 🇩🇪 eine Tagestour nach Nusa Penida, auf die berühmte Nebeninsel südöstlich von Bali gebucht. Schon 6.30 Uhr morgens 😴 holte uns unser Taxi ab - 1 h nachdem Camila aus dem Club zurückkam 😂👌 (Dementsprechend fertig war sie dann auch den ganzen Tag 🤪) - danach gings mit unserem jungen Tourguide Alet rauf die Fähre.

Ein Tag voller extrem witziger Insider, vielen Lachflashs und typischer Bali-Momente begann mit der Antwort "It's my first time" auf meine Frage, wie oft Alet denn schon auf der Nusa Penida war 😂👍👍 #BestTourguideEver #AchDeshalbWarsSoBilligxD

Wer sich unter der Nusa Penida eine einsame Insel in Fiji- oder Neuseeland-Style vorstellt (so wie ich 😅) wird allerdings bitter enttäuscht. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Insel schön ist 👀💦 Sie ist heiß, staubig, steppig, sandig, dreckig, voll 😬 (Zumindest was ich so sah). Und die Spots, die wir besuchten - welche durchaus sehr schöne Naturphänomene darstellen - waren heillos touristisiert und überfüllt 😅

Hinzu kam eine unglaublich trockene Hitze (die letzten 3 Tage hat es ja nicht mehr geregnet) von 32 Grad, in der wir es max. 5min aushielten. Zum Glück hatte unser Driver Karet, den wir dann auf der Insel trafen, 2 große Schirme dabei 💛 (Zitat Camila: "My highlight of the day is the air conditioner in the car" 😂).

Wir klapperten also - wie wahrscheinlich alle anderen drölftausend Touristen auch - die Lieblingsspots auf Nusa Penida ab: "Angels Billabong", "Broken Beach", "Kelingking Beach", Cubang Kuri Yuda Bistro (fürs Mittag xD) und zum Abschluss hatten wir 2 h Zeit am "Chrystal Beach" zu schwimmen und zu relaxen. Was das alles genau ist, seht ihr auf den Bildern 😅 #TooLazy #TooHot #TooChilled 😎🥵😘