Kandy Mountain, Charly - Part I

February 18, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 16 °C

Heute war mal wieder einer der Tage, nach denen man denkt: Wahnsinn, was alles an einem einzigen Tag so passieren kann 😂🤩🤯 ... wenn man sich einfach darauf einlässt und spontan bleibt 😋

Nach einem letzten leckeren Frühstück von Susantha in der "Ella Infinity View" ging es für Lucie und mich mit Sack und Pack zum Bahnhof Ella - und dann auf die 6,5 Stündige Zugfahrt nach Kandy, der zweitgrößten Stadt Sri Lankas (mit 60.000 Einwohnern) ganz mittig im Land 😊 Die Zugfahrt hat eine hohe Bekanntheit bei Touristen erlangt, da sie mitten durch das wunderschöne Hochland Sri Lankas und an zahlreichen Teeplantagen entlang geht. Noch immer wird die Zugstrecke durch eine alte lokale Lok mit offenen Fenstern und Türen durchgeführt, was den besonderen Charme ausmacht. Kostenpunkt: 3 € pro Person!! 🤯🤩😋

Und dafür bekommt man eine extremst besondere srilankische Erfahrung. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie man dieses Land besser hätte kennen lernen können. Die 6,5 Stunden vergingen tatsächlich wie im Flug, denn die Aussicht ist der absolute Wahnsinn, noch viel schöner als wir es erwartet hatten 😍😍 Wir waren eigentlich die ganze Zeit mit Staunen, Genießen, Fotografieren und Winken beschäftigt 🤭💓

[FORTSETZUNG FOLGT]