Michaela Dykhuizen

Joined September 2019Living in: Hamm, Deutschland

ABC

October 1, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einem ausgiebigen Spaziergang in Castle Archdale bei sonnigem Wetter geht es nach etwas Wellenreiten wieder in die Heimatmarina zurück. Heute meint das Wetter es wenigstens gut mit uns. Wir werden nochmal von der Sonne verwöhnt, was uns den Abschied erschwert.

Castle Archedale

September 30, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 10 °C

Weiter geht es gen Norden. Wir zeigen unseren Mitfahrern Devenish Island. Vielleicht ist heute mal der Turm auf? In den 10 Jahren wo wir hier in Irland Boot fahren, haben wir den Turm noch nicht geöffnet erlebt. Jaaa, dir Tür ist, das war's dann auch, weiter kommt man nicht 😁 man staune wie klein die Menschen damals waren. Nach einem trockenen Rundgang verlassen wir die Insel. Eigentlich sollte es nach Tully Castle weitergehen, jedoch fängt es an zu regnen und irgendwann stehen Thomas und ich alleine oben auf dem Boot in unserem Regenzeug 🤣
    Wir steuern somit Castle Archedale als unseren heutigen Übernachtungsplatz an.
    Es kommt soviel Wasser von oben..... so ein Wetter haben wir die letzten Jahre noch nicht erlebt.

Enniskillen-Shoppingtour

September 29, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Wir bleiben heute nochmal in Enniskillen, das Wetter ist herrlich und wir geniessen die Sonne an Deck und Thomas und ich Shoppen noch die letzten Mitbringsel für zu Hause. NEXT der Laden für unseren Enkel und Samuel für unsere Kids, ich sage nur Disney Figuren 😀
    Abends gehen wir noch mal ins grannys - Traditional Music every Sunday- das muss noch sein.
    Morgen geht es dann wieder weiter, der Heimatmarina immer näher, leider.
    Slainte und Guts nächtle ...

Enniskillen

September 28, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Heute geht es wieder weiter gen Norden, dem Heimathafen, doch unser heutiger Stop heißt nochmal Enniskillen, einmal zum Fussball schauen aber auch zum übernachten. Wir Mädels lassen den Schalker, den Dortmunder und den Werder Fan Fussball schauen während wir Shoppen. Grannys nimmt für heute keine Tischreservierungen an, somit wird gekocht, denn heute Abend schüttet es wieder aus Eimern, da hat man keine Lust rauszugehen. Das Wetter tagsüber war zum fahren klasse, Lichtspiegelungen ohne Ende und nur ein kurzer Schauer.Read more

Belturbet

September 27, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Von Ballyconnell durch Folies Cut nach Belturbet zu ABC. Diesmal werden wir von viel Sonnenschein, einigen Regentropfen aber überwiegend schönem Wetter begleitet. Bei ABC duschen wir, tanken Wasser auf und lassen eine Tür richten. Dann legen wir zur Nacht doch gegenüber an um uns das Örtchen anzuschauen und wo wir evtl einen Pub mit Livemusik finden. Gekocht wird jedoch an Board heute Abend.Read more

Ballyconnell

September 26, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Wir treten so langsam den Rückweg an und stoppen nach 4 Stunden Fahrt in 4 Schleusen wieder in Ballyconnell. Sonne, Regenbogen und literweise Wasser von oben begleitete uns. Vor allem beim anlegen sind wir nass geworden wie die Pudel. Nun heißt es nochmal Vorräte auffüllen, im Anglers Rest Essen gehen und einen gemütlichen Abend hier verbringen.Read more

Ballinamore

September 25, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute bei vielen sonnigen Abschnitten mit 4 Schleusen auf den Weg nach Ballinamore, wo wir über Nacht bleiben.

Spaziergang durch Crom

September 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir bei herrlichem Sonnenschein die Gegend von Crom erkundet.

Never miss updates of Michaela Dykhuizen with our app: