WOMO-Sommer 2020

A 26-day adventure by Michaela & Thomas Dykhuizen Read more
  • 913kilometers

WOMO-Sommertour 2020

May 20, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir dürfen wieder los, seit Januar stand unser "Kleiner" mehr oder weniger still und brachte uns nur zur Arbeit.
    Doch jetzt starten wir in unseren "Corona-Überraschungs-Urlaub-Wohin der Tag uns treibt"
    Wir sind gestern Abend Richtung Norddeutschland gestartet und standen mit Landvergnügen auf dem Frischehof Döpke nähe Cloppenburg. Hier haben wir heute hervorragend gefrühstückt, im Hofladen eingekauft und im Anschluß an der Thülsfelder Talsperre einen ausgiebigen Spaziergang gemacht.

Greetsiel

May 24, 2020 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

Eigentlich bereits Tag 6, die letzten Tage auf dem CP im Ammerland verbrachten wir mit lieben Freunden die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Am Sonntag zog es uns jedoch weiter, schließlich haben wir Urlaub und wir haben uns Greetsiel ausgesucht, denn sooft wur schon hier oben waren, in Greetsiel waren wir noch nie. Und wir sind angenehm überrascht, ein schnuckeliges Örtchen wo auch keine Autos fahren dürfen. Das Wetter ist mittlerweile trocken, aber windig, sogar die Sonne lässt sich blicken.Read more

Greetsiel und Umzu

May 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Heute strampeln wir unsere Fahrrad-Akkus fast leer 😄 Bei windigen Wetter und egal in welche Richtung - wir haben Gegenwind - doch trotzdem genießen wir die fast 50 km Radstrecke mit dem Namen " Über die Warfendörfer der Krummhörn" . Viele kleine Örtchen namens Pilsum, Rysum, Campen usw. Zurück dann hinter dem Deich entlang - wieder mit Gegenwind - aber fast immer den Blick auf den Otto-Leuchtturm.Read more

Emden

May 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Uns zieht es weiter insc25 km entfernte Bremen, die Geburtsstadt Ottos. Wir stehen direkt am Binnenhafen und das erste Mal sind wir froh wegen der 50%-Belegung aufgrund Corona, so haben wir 2 Stellplätze für uns und somit genügend Platz für Stühle und Fahrräder. Ansonsten könnte man zu diesem Stellplatz auch Kuschelcamper sagen. Aber zu Fuß die city in wenigen Minuten zu erreichen, was will man mehr. Das Otto-Huus ist ein Muss und die gesamte City oder Altstadt wurde bzw wird schön fertig gemacht.Read more

Bingum bei Leer

May 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer Irrfahrt durchs Fehngebiet, da uns einige Umleitungsschilder anscheinend nicht mochten, haben wir doch noch den CP vor 12 Uhr erreicht und wir konnten uns noch häuslich einrichten. Mit den Rädern geht's dann nach Leer rein, jedoch nach einigen hundert Metern am Fotoshooting-Point "Jann-Berghaus-Brücke" stirbt mein Fahrrad-Akku endgültig und ich muss ohne Unterstützung weiterfahren. Auf dem Rückweg muss ich über die Brücke schieben, der Wind hat mich geschafft. Aber Leer ist eine traumhaftes historisches Städtchen, die kleine Altstadt, der Museumshafen und wieviele Burgen Leer hat ( dazu fehlte uns jedoch die Zeit) ist erstaunlich. Zurück am Platz genießen wir nich etwas die Sonne,bevor die ganz verschwindet und es empfindlich kalt wird.Read more