Natur Pur

August 6, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo ihr Lieben,

Heute war ein aufregender Natur-Tag.

Am Vormittag haben wir eine abenteuerliche Kletter-Wanderung im "Canion Hell" bei Pekel gemacht.
    Trotz Hochsaison waren wir die EINZIGEN auf dem Weg und konnten so in aller Ruhe an die 5 Wasserfälle hinwandern und sogar spontan baden 🙃
    Der Weg ist sehr fordernt mit einigen steilen Kletter-Passagen, aber genau deshalb so aufregend!

Am Nachmittag haben wir dann noch eine weitere Höhle besucht. Die Skocjan Cave ist bekannt für ihren Canyon Fluss durch die Höhle und hat uns mit ihrer Höhe und Weite im inneren sehr beeindruckt.
    Diese Besichtigung war trotz Warnung blödsinniger Corona-Maßnahmen (die Googlebewertungen waren sich nur darin einig, dass dieses Naturspektakel auf jedenfall sehenswert ist) sehr zu empfehlen, weil die schiere Größe der Höhle und das Getöse des Flusses einen umhaut. Wir waren begeistert 🤩

Fazit :
    Die abseitsgelegenen Sehenswürdigkeiten sind definitiv einen Besuch wert, vorallem weil weniger los ist - und: Zeitmanagement ist alles, wenn man große Höhlenbesichtigungsgruppen vermeiden will (wir haben gepokert, dass in der letzten Tagestour weniger sind - und hatten recht) 💪