Tromsö Tag eins der Reise

August 25, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Guten Morgen.
    Es regnet. Mal heftig, mal nicht, mal weniger. Aber es ist nass.
    Gewohntes Reiseterrain also.
    Wir frühstücken mit unserem mitgebrachten Porridge von DM und eilen halb zehn bei diesem Nieselregen zu Hertz. 1,4 km.
    Ein lockerer junger Wikingertyp regelt die Übernahme ziemlich lässig.
    Es ist irgendein Toyota. Wir finden ihn im strömenden Regen auf dem Busparkplatz.
    Keyless funktioniert das Auto. Wenn es denn funktioniert.
    Aber,ich bekomme es hin, dass es losrollt. Nur, es leuchtet ein Lämpchen.
    Mist.
    Also wieder zurück rollen. Ich bin ja Pannenerprobt, also schauen wir zuerst im Handbuch, was Varsellampe for dekktrykk heisst. Warnleuchte ist klar, den Rest übersetzen wir mit Google. Es ist die Warnleuchte für den Reifendruck.
    Na super.
    Leuchtet die nun immer oder was ? Das können wir nicht eruieren. Also flitze ich zurück. Der Wikinger grinst. Es leuchtet immer. Ein Toyotaproblem. Wie sollen immer mal den Reifendruck kontrollieren. Zwischen 2.2 und 2.6 sei alles normal.
    Na super. Als ob mein Reifenproblem zu Hause nicht ausreicht. Jetzt ist mit hier her gekommen. Unverschämt.
    Hier trägt übrigens kaum wer Maske. Es steht überall Desinfektion, das wird auch viel genutzt. Abstand halten steht auch überall.
    Wir waren noch im Kiwisupermarkt einkaufen. War lustig. Wir haben sauleckeres Brot gefunden und gekauft. Und zu Hause einen kleinen Lunch zu uns genommen und starten jetzt zum Entdecken.
    Wetter arbeitet noch an sich.