Reflektionen

September 12, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Als der Tag heute morgen erwacht, zeigt er sich versöhnlicher als gestern. Die grauen Einheitswolken sind verschwunden. Etwas blassblauer Himmel lacht von oben herab. Und, die Sonne schafft es hinter den Bergen hervor.
    Das Wasser des Fjords liegt wie frisch gebügeltes Bettlaken glatt und Wellenfrei in der Bay. Alles spiegelt sich eins zu eins darin.
    Eine tiefe Ruhe liegt über allem. Nicht einmal eine Möwe kreischt.
    So langsam erwacht der Tag an diesem Samstagmorgen.
    Es wird ein Tag der Reflectionen werden, in weiten Teilen auf jeden Fall.
    Nicht der Reflection auf mich oder so.
    Reflection wie Spiegelungen, like a mirror.
    Wir dampern den Morgen etwas umher. Treffen die Eignerin der Anlage und plauschen etwas.
    Sie erzählt, wie sie hier Umbauten, was sie in der Dunkelzeit tun. Sie schwärmt von den Nordlichtern und vom Winter hier. Wir unterhalten uns wirklich nett.
    Da es ja gestern so geschüttet hat, wollte ich heute gerne noch einmal die Berge ihne Wolken sehen. Also fahren wir ein Stück zurück.
    Es ist Samstag Mittag und es ist wie bei uns zu Hause auch, man werkelt im Garten, am Haus, Muddi kocht essen.
    Ein paar verspätete Wochenendurlauber hatten in ihre Cabin.
    Wir genießen die beruhigte herbstliche Landschaft, den blauen Himmel, die Sonne, das frisch geglättet Meer und jede Spiegelung einzeln.
    Like a mirror effect sagte die Eignerin. Aber so was von.
    Ich bin total verzückt von all dieser Schönheiten und möchte nicht mehr weg.
    Ganz vorne in Lyngseidet entscheiden wir uns bis nach Koppangen zu fahren.
    Welch tolle Fahrt. Die gelb getüpfelte Landschaft vor den schroffen, braunen Bergen ist schon genial schön. Die schmale Strasse schlängelt sich hindurch und gibt oft genug traumhafte Blicke auf den LyngenFjord rechts von uns frei. Dessen Wasser ist ganz herrlich blau, als wäre wem die Farbe ausgelaufen. Wirklich schön.
    Und dann, am Ende des Fjords liegt zwischen blauem Fjordwasser und schroffen Bergen in der schmalen Bay Koppangen. Wenige Häuser machen den Ort aus. Eine minikleine Marina liegt wie gemalt mit roten Stelzengäusern vor uns.
    Im blaugrünen Easser der Bay dümpeln 2 rote Fischerboote äußerst dekorativ im glatten Wasser. Ein Möwe kreischt in den Tag und lässt sich gekonnt auf einer Boje nieder.
    Mei ist das fei schön hier. So ruhig, beschaulich, grausam, friedlich. Eine Postkartenidylle. Wo man hinschaut, es spiegelt sich.
    Herrlichzauberhaftwunderschön.
    Nehm ich.