warten lohnt sich

January 20, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

aufgeregte stimmen reissen uns aus dem schlaf. was ist los? wer bin ich? wo bin ich? nach einem moment der orientierungslosigkeit, realisieren wir den grund für die aufregung. was die letzten zwei tage wolkenverhangen war, zeigt sich nun im strahlenden blau. mount cook vor wolkenlosem himmel.
    auch wenn wir nicht mehr damit gerechnet haben, hat es sich gelohnt nochmals eine nacht zu bleiben. auf der rückfahrt zeigt sich auch lake pukaki von seiner schönsten seite. wir sind uns einig, dass die kamera das blau nicht realitätsgetreu einfängt. wir schauen und staunen.
    dennoch wollen wir heute zurück nach christchurch. man soll mit dem rastlosen herumreisen aufhören, wenn es am schönsten ist.
    auf unserem weg machen wir halt am lake tekapo. ebenfalls tief blau, wenn auch anders. am ufer des sees befindet sich die church of the good sheperd, welche anstelle eines altars panoramafenster mit aussicht auf die berge hat.
    wir sind zufrieden. ein weiterer unvergesslicher tag unseres neuseeland abenteuers.