unvergessliche momente

January 24, 2017, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 22 °C

unsere heutige reise führt uns in den golf von hauraki, östlich von auckland. whale watching. als wir die menge an touristen sehen, die mit uns auf's boot wollen, haben wir kurz panik in eine kostspielige touristenfalle getrampt zu sein. doch die sorge verfliegt schnell. es ist genug platz für alle da.
    während wir unter blauem himmel an den inseln vor auckland vorbei schippern, steigt die spannung. und tatsächlich; schon nach kurzer zeit kreuzt uns eine kleine gruppe delfine. wir ziehen weiter um nur wenig später einer weiteren gruppe zu begegnen. es sind faszinierende tiere. sie tummeln sich rund ums boot, schiessen neben uns aus dem wasser und verfolgen uns in einem höllentempo sobald wir weiter düsen.
    angefixt blicken wir suchend über's meer, als wir plötzlich in der ferne eine wasserfontäne aus dem meer schiessen sehen. ein wal, der sich am hiesigen krill-buffet (all you can eat) gütlich tut.
    als wir dann auch noch pinguine entdecken, sind wir vollends am staunen.
    doch es macht auch nachdenklich, denn uns wird einmal mehr bewusst, wie schnell man vergisst, welch wunderbare dinge sich eigentlich vor unserer haustür befinden.