Satellite

Über das Samerjoch (2185m) ->Proveis

June 25, 2021 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Da der Wetter-Forecast ab 15:00 mit Regen/Gewitter droht, starten wir zeitig.
    Nach einem sportlichen Aufstieg erreichen wir um 12:00 das Samerjoch auf fast 2200m Höhe. Uns bläst ein kalter Wind entgegen. Obwohl die Sicht bis in die Dolomiten bezaubernd ist verweilen wir nicht lange. Die Alm auf der andren Seite des Passes beherbergt sehr viele Pferde aus dem Ultental -sehr schöne Tiere.
    Wir steigen hinab zur Stierbergalm, wo wir einfache Gerichte bekommen. Auch die kleinen Enkelkinder helfen mit, uns zu verköstigen.
    Und, ja, als wir gegen 15:30 Proveis erreichen fängt es leicht zu regnen an - der Boden wird kaum nass. Wir haben Glück gehabt, dass das Wetter auf dieser Wanderung passabel war.
    Unsere Unterkunft liegt 200m unterhalb des Ortes - wir quälen uns durch eine ungemähte, 1,50m hohe Wiese dorthin hinab.
    Es ist spürbar kälter geworden.

Doris Assmann

Wirklich wunderschöne Pferde 🐎

6/25/21Reply
    Heinrich Witting

Der Gang durch die Wiese ist für Wuschl mit Heuschnupfen schon eine Herausforderung- der Start der nächsten Wanderung am nächsten Morgen wird sofort mit einer Busfahrt zum neuen Startpunkt oberhalb der Wiese festgelegt😉

6/26/21Reply

Ich bin mittlerweile wieder in Südfrankreich gelandet und schaue rückblickend auf meine beiden Wandertage mit Freude und Zufriedenheit. Es war eine tolle Erfahrung der körperlichen Anstrengung und der kurzweiligen Kameradschaft. Ein Dankeschön an Ulli und weiterhin angenehme Wandertage, LG Ralph [Ralph]

6/26/21Reply