• Day 8

Mae Haad - Kho Ma

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Zunächst am Strand gefrühstückt, sehr lecker aber auch um einiges teurer als in Bangkok und sehr viel zeitintensiver da hier alles ein wenig länger braucht und die Dienstleister tiefen entspannt sind. Dann mit dem Roller zum Wang Sai "Waterfall" ...vielleicht in der Regenzeit... jetzt waren es lediglich kleine braune Tümpel und Gestein,ohne falling Water...aber schönen view point mit The Heaven Bar gefunden...und nein die Menschen nehmen diese Strapazen nicht tagtäglich auf sich, sie wohnen auf dem Berg, in der heaven bar der Besitzer + seine 4 Pit Bulls aber super süß. Nach dem enttäuschenden Wasserfall sind wir zum Mae Haad gefahren, ein Traum von Strand mit einer kleinen vorgelagerten Insel Kho Ma,die durch eine Sandbank mit der Bucht verbunden ist. Leider ist das Meer sehr aufgewühlt deswegen konnten wir nicht schnorcheln...vor allem nicht weil wir uns über die Gefahren im Wasser erkundigt haben...Seegurken,die beim Drauftreten ihre hoch toxischen Gedärme ausscheiden, Seeigel, dessen 30 cm. lange Stacheln sofort im Körper hängen bleiben und Neuro Gift absondern...also war das Schwimmvergnügen bei getrübter Sicht ebenfalls eher getrübt...dort haben wir auch gegessen,leckeres Coconut Curry,für die unter uns die scharfes Essen vertragen,Christos und Jeffa fanden es ein bisschen zu scharf. Beim Essen konnten wir den Sonnenuntergang genießen. Dann mit dem Roller zurück zum Hotel, geduscht und versucht die weitere Reise zu planen...leider nimmt das eigentliche Reisen sehr viel Zeit in Anspruch sodass wir uns entschieden haben, die Anzahl der Stopps zu verringern und die einzelnen Punkte voll und ganz auszukosten...Read more