Bottle Beach

March 8, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Direkt am Wasser mit Joghurt und Obst gefrühstückt. Generell ist das Essen in Kho Phangan etwas westlicher. Dann einen Roller gemietet und über die Insel zum Wanderweg gefahren. Es sind zum Glück wenige Autos auf der Straße. Roller fahren ist toll. Vorm Wandern erstmal ordentlich mit Deet eingesprüht. Erst zum viewpoint hoch. Danach waren wir schon klitschnass. Der Ausblick war aber grandios. Danach sind wir losgewandert. Der Wanderweg war schon anspruchsvoll. Große Stufen, teilweise Steinwände und rutschiger sandiger Untergrund. Insgesamt zwei Stürze. Die Bäume wurden als Stütze genutzt. Auf halber Strecke verlaufen. Sind dann wieder zurück und haben den richtigen Weg gefunden. Nach 2 Std und circa 4 Litern ausgeschwitztem Wasser sind wir am Strand angekommen. Dieser war eine tolle Belohnung. Erstmal kalte Getränke und um circa 17 Uhr mit dem Taxiboot zurück, da wir ansonsten aufgrund der Ebbe nicht zurück gekommen wären. Abends waren wir dann in einer open air Pizzeria und unsere Mannschaft zuhause hat das Spiel gewonnen! Zusätzlich haben wir uns dazu entschlossen die Reise etwas zu entschleunigen und uns den Osten für den nächsten Urlaub aufzusparen.Read more