• Day 16

Phang Nga Bay - Ao Nang

March 17, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir erst mal ausgeschlafen, dies auch zur Freude unseres Hosts,der scheinbar auch nicht der Frühaufsteher ist 😅 dann sind wir zu einem Grand Opening eines thailändischen Elektrofachhandels gegangen und haben wie die Geier jeder eine JBL Box ergattert. Danach gab es Frühstück, in dem bis jetzt schönsten Hotel der Reise mit den freundlichsten und hilfsbereitesten Hosts der Reise. Corona scheint sich weltweit zuzuspitzen aber die Thais scheinen trotz dessen tiefen entspannt. In einem Gespräch mit den Hosts stellte sich heraus,dass das vermutlich am Buddhismus liegt, was passiert, passiert und ist sowieso vorbestimmt und wenn es dann so ist,kann man nichts daran ändern dementsprechend ärgern sie sich nicht,stressen sich nicht und sind zumindest nach außen immer lächelnd auch wenn eine kleine Besorgnis zu erkennen ist...
    Von da aus sind wir dann nach Ao Nang gefahren. Auf der Fahrt einige gestrandete Seelen aus Italien und Neuseeland,die der Corona Hysterie zumindest aus subjektiver Betrachtung zum Opfer gefallen sind. Aber wir versuchen die Hysterie zu unterdrücken und die letzte Woche zu genießen. Das funktioniert in dem tollen Resort in dem wir die letzten 5/6 Nächten verbringen auch sehr gut. Hier ist eine kleine Oase der Ruhe, die Villa ist toll,modern und sauber, die ganze Anlage sehr gepflegt,wenn auch Resort typisch und nicht mit so viel Herzlichkeit und Liebe zum Detail ausgestattet wie in Phang Nga Bay. Wir haben dann noch am Pool chillaxed 😅😍 und dann wurden Rike und ich von Wasserdurchfall übermannt also verbrachten wir den Abend im Bett mit Netflix und auf der Toilette mit Wasserfall...mehrfach lopedium eingeschmissen und auf Besserung gehofft....we'll see.... morgen geht's zu den Elefanten, ik freu mir riesig 😍