73. Etappe: Nevers

September 19, 2018 in France ⋅ 🌙 19 °C

Dank der kleinen Etappe, war ich heute schon mittags am Zielort Nevers. Eine gute Entscheidung, denn das Thermometer kletterte wieder auf über 30 Grad.
    Nach einem tollen Abendbrot gestern Abend, einer ruhigen Nacht und dem gemeinsamen Frühstück hieß es heute Morgen Abschied nehmen von Ellis & Hans, mit denen ich in den letzten Tag allerhand Weg, so manche gemütliche Herberge und das ein oder andere Bier geteielt habe - schön wars! Aber die beiden hatten heute ihre letzte Jakobsweg-Etappe für dieses Jahr und fahren morgen früh mit dem Flixbus wieder in die niederländische Heimat. Aber wie es der Zufall will, trafen wir uns noch 2x in der Stadt wieder 🎉 Nach dem wirklich allerletzten gemeinsamen Erfrischungsgetränk heute Nachmittag ging es für mich zurück in die private Pilgerherberge, die ich heute wieder ganz für mich alleine habe.
    Die freie Zeit in Nevers habe ich gut genutzt und meine durchgelatschten Wanderschuhe durch exakt das selbe Modell ersetzt. Daniel darf dann in den nächsten Tagen eine kleine Stinkbombe bei der Post abholen 🙊. Denn das alte Paar konnte ich einfach nicht wegschmeißen, aber 1,5 kg schleppt kein Pilger zusätzlich mit sich rum. 😉