Mein freier Tag in Santander

November 6, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem sehr günstigen und reichhaltigem Frühstück gings heut entspannt in den Tag. Wir 3 Berliner starteten zunächst zusammen, verabschiedeten uns dann so nach und nach. Micha fliegt heut Abend heim und Judith entschloss sich weiterzulaufen. Ich nahm mir meinen Ruhetag. Zunächst gab es einen ausgedehnten Promenaden-/Strandspaziergang und einen Salat und Wein zum Mittag bevor ich mich von Micha verabschiedete. Das Meeresmuseum besichtigte ich dann allein - als Pilger erhält man sogar freien Eintritt! Und der Besuch hat sich gelohnt - ein wirklich schönes Museum mit herzlichem Empfang. Zum Ende kam der Museumwärter auf mich zu und fragte, ob ich Franziska heiße - wenn ja, sei gerade noch eine Freundin angekommen - huch?! Es war Katja, die mir den Tipp gegeben hatte. Gestern hatten wir uns leider verloren. So konnten wir uns doch noch verabschieden. Morgen geht es für Sie wieder nach Hause.
    Auf dem Rückweg besichtigte ich noch die Kathedrale und kehrte ein wenig zerzauselt zur Herberge zurück. Mittlerweile ist es richtig stürmisch, so dass ich ganz froh bin im Trockenen zu sein.