• Mal wieder alles anders ...

August 17, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

Gut gestärkt starteten wir gegen 9 in unsere nicht allzu lange Etappe. Auf dem Plan stand, dass wir nach Erreichen des Lagazuoi nun endlich auf den ursprünglich angedachten Dolomiten-Höhenweg 1 wechseln, nachdem wir nun schon 5 Tage zuerst auf dem Höhenweg 2 und dann auf Nr. 9 gewandert sind.
    Der Tag startete gemächlich und unsere Langsamkeit wurde belohnt: neben Murmeltieren bekamen wir heute auch endlich ein Edelweiß vor die Linse 🎉
    Nur wenige Wanderer begegneten uns in den ersten Stunden. Das änderte sich dann schlagartig an der Seilbahn zum Lagazuoi. Diese nahmen wir dann für eine Talfahrt zum nächsten Ausgangspunkt in Anspruch und wechselten somit standesgemäß den Höhenweg. 😉 Fortan trafen wir viele Wanderer und so war es nicht verwunderlich, dass wir in der angedachten Hütte leider keinen Platz bekamen. Da 3 weitere nah gelegene Hütten auf unsere Anrufe nicht reagierten und es uns zu heikel war am Wochenende auf gut Glück vorbeizuschauen, musste Plan B ran und wir ergatterten noch ein Zimmer in einer Hütte 1 Std. fussläufig, jedoch etwas abseits unseres eigentlichen Weges.
    Für morgen sind wir nun schlauer und haben schon zwei Betten im "Lager" reserviert. 😊
    Sind gespannt, wie die Bettensituation die restliche Route noch beeinflussen wird ... es bleibt spannend!