• Von nun an geht's bergab...

August 20, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

...denn erstmals übernachten wir auf unserer Wanderung unterhalb der 2.000m.
    Eine lange Etappe mit vielen absteigenden Höhenmetern erwartete uns heute. Daher starteten wir recht zeitig.
    Die Etappe startete neblig, jedoch verzog sich dieser recht schnell, so dass es auch heute viel zu sehen gab.
    Den Anfang machte ein wunderschöner Bergsee. Vorbei an sehr viel Grün, kamen wir sehr schnell voran, so dass wir uns auch heute einen Kaffeestopp gönnen konnten. Dort hatten wir einen sehr netten Austausch mit einem Mutter-Tochter-Paar aus Bayern, die wir schon in den letzten Tagen auf der Route und in den Hütten gesehen hatte.
    Anschließend ging es für uns auf einen abwechslungsreichen Streckenabschnitt, in dem es viel auf- und abwärts über Geröll und durch grüne Wälder ging.
    Auch die Bergkulisse blieb beeindruckend und der angekündigte Regen wurde gegen strahlenden Sonnenschein ausgetauscht.
    Nach einer anstrengenden und wieder beeindruckenden Tour ergatterten wir heute einen Schlafplatz in einer kleinen netten Hütte direkt auf unserer Strecke.