Satellite
Show on map

Melaka

July 12, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

In Melaka haben wir ebenfalls 3 Nächte verbracht und das kleine Städtchen erkundet. Melaka liegt zwischen Kuala Lumpur und Singapur (auch beliebt bei Wochendendbesuchern aus Singapur) und ist wie Georgetown Unesco-Weltkulturerbe. Hier wohnen auch Malayen, Inder und Chinesen und die Stadt hat wurde unter anderem von den Chinesen, Portugiesen und den Holländern besetzt, die die Stadtgeschichte prägten.
    Wir haben in den zweieinhalb Tagen z.B. den Dutch Square mit dem Stadthuys und der Christchurch besichtigt, den Porta de Santiago, den die Portugiesen hinterlassen haben und St. Pauls Hill, auf dem Ruinen und Gräber zu finden sind. Ansonsten leben in der Stadt aber zum Großteil Muslime, eine relativ neue Moschee an der Straße von Melaka haben wir uns deswegen auch angeschaut und den Sonnenuntergang dort genossen. An unserem zweiten Tag waren wir in einem sehr einheimischen indischen Restaurant essen (wir konnten nur zu "Rice and Vegetarian?" yes sagen und haben direkt etwas auf Bananenblättern serviert bekommen). Außerdem noch im History & Ethnography Museum und abends auf dem Jonker Walk Night Market.
    Damit ist auch unsere Zeit in Malaysia schon vorbei, und das Land hat mich wirklich überrascht und begeistert!