von Ponte D'Arbia nach San Quirico

September 17, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Die Unterkunft war absoluter misst. Also nicht aufgrund der fehlenden Sauberkeit oder der 1 Mio. Mücken, sondern wegen den Betten. Bisher hatte ich schon häufiger das Problem, dass ich aufgrund meiner Größe mit dem Kopf und Füßen an den Bettstangen am Kopf und Fuß anstieß. Das Problem kann man noch durch Schieflage oder Kopfkissen halbwegs gut lösen. Wichtig ist aber eine vernünftige Matratze und die war gestern absoluter Müll. Ich sank in ihr ein wie in einem Grab.

Um 3:30 Uhr wurde ich genervt und mit Rückenschmerzen wach und hatte keine Lust mehr. Also schnappte ich mir meinen Rucksack, zog mich im Flur schnell an und lief um 4:00 Uhr los.

Es war für mich eine neue Erfahrung in absoluter Dunkelheit zu wandern. Ich musste mich am Anfang sehr anstrengen, nicht einen der Wegweiser zu übersehen. In den Wäldern war mir auch nicht ganz wohl. Anscheinend fand heute eine Jagt statt, denn alle paar Minuten hörte man irgendwo Schüsse und sah den ein oder anderen Geländewagen mit Jagdhunden auf der Ladefläche.
    Trotzdem hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich wanderte die ersten vier Stunden stramm durch. Dann machte ich meine erste kleine Pause. Für die letzten 10 km der insgesamt 26 km langen Strecke ließ ich mir dann sehr viel Zeit. So langsam gingen mir ab diesem Zeitpunkt aber auch wieder die Kräfte aus. Ein paar Höhenmeter machte ich heute auch wieder. Die Strecke war insgesamt aber einfach und gut begehbar.
    Seit 10 Uhr bin schon in San Quirico d'Orcia und lass es mir in einer Bar gutgehen. Um 12:00 Uhr kann ich in meiner heutigen Unterkunft einchecken. Meine Füße sind platt, aber werden bis morgen wieder funktionieren. Mein Rücken macht mir da heute größere Probleme...