🧠 Gedanken am Morgen 🤔

August 15, 2021 in Georgia ⋅ ⛅ 30 °C

Manchmal ist es doch nicht so schön keinen genauen Reiseplan zu haben. Sich nicht die Zeit genommen zu haben und einen zu erstellen. Das hätte vieles erleichtert und für weniger Stress gesorgt.

Aber es ist wie es ist und ich hatte und habe mich bewusst dagegen entschieden. Es hätte mich eingeengt und genervt mich im Urlaub an einen Plan zu richten. Ich bin lieber frei und entscheide nach Lust und Laune. Man sagt auch, das Leben lässt sich nicht planen und ein geplantes Leben (Urlaub) ist doch auch irgendwie sehr langweilig, oder? Warum sollte man sich noch auf dem Weg machen, wenn man schon alles kennt?

Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass auch mein Vorgehen Unsicherheiten hervorruft und ich manchmal Zweifel. Das ist dann der Perfektionismus, der hochkommt. Er weiß, dass ich so auch einiges verpasse, nicht weiß und vermeidbare Fehler machen.

Damit muss ich auf dieser Reise noch klarkommen. Ich wollte es so und finde es auch gut. Die letzten drei Tage habe doch gezeigt, dass ich sehr gut in der Lage bin mich allen Herausforderungen zu stellen, schöne Gegenden zu entdecken und interessante Bekanntschaften wie z.B am Flughafen oder mit den Bauarbeitern.

Es wird schon alles gut werden...