Ho-Chi-Min-Road nach Ho-Chi-Min-City

February 18, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Die nächsten zwei Tage haben wir ein klares Ziel: Saigon.
    Wir wollen Mal wieder etwas Stadtleben geniessen und auch noch nach 18 Uhr Abendessen gehen.
    Dort wird Michael auch einen neuen Hinterreifen bekommen.
    Wir fahren ohne Umwege die Ho-Chi-Minh- Road nach Süden. Nicht besonders aufregend, daher kommen wir gut voran. Die Straße ist bestens in Schuss, charakteristisch ist der gelbe Mittelstreifen. Wenn wir den sehen und uns Richtung Süden halten sind wir richtig. Es gibt Essen und Kaffees mit Hängematten an jeder Kreuzung und dazwischen meist auch noch jede Menge Strassenstände.
    Aber halt, nicht so schnell: Beim Eiskaffee am Morgen möchte eine Schulklasse mit uns Englisch üben. Dann gibt es in der Gegend doch noch ein paar schöne Gemeindehäuser, die wir nicht verpassen sollten.
    Bei Mittagessen schickt die Oma die Enkelkinder zu uns an den Tisch, damit sie mit uns sprechen.
    Beim nächsten Eiskaffee in einem Hängemattenkaffee werden wir vom leicht angetrunkenen Wirt gleich voll in Beschlag genommen. Zwischenstopp machen wir in der vietnamesischen Kann Buon Ma Thuot.
    Leider haben wir zudem übersehen, dass es Samstag ist. Als wir in die Nähe von Saigon kommen, wird uns schnell klar, dass wir einen kleinen Fehler in unserer Zeitplanung haben. Für die letzten 10km brauchen wir anderthalb Stunden. Naja - spannend war es auf jeden Fall. Abendtouren als Sozius auf Saigons Strassen werden als Abenteuer für 39$ angeboten. Diese Tour können wir uns sparen. Am Abend stellen wir fest, dass wir nach fast 8 Stunden im Sattel schon Schwielen am Hintern haben.