• Day 1

Vilnius

September 15, 2019 in Lithuania ⋅ ☁️ 12 °C

Weil ich ein fauler Sack bin gibts den Reisebericht nur in Stichpunkten lol:
    - der wahrscheinlich kürzeste Flug meines Lebens (25min)
    - Vilnius sieht aus wie ein Mix aus skandinavischen Ländern und Altdeutschland (mit einer kräftigen Note Kommunismus in den Randgebieten)
    - traditionell russisches Essen schmeckt bei Oma und Opa immer noch am Besten (der Schaschlik war aber nicht schlecht)
    - shoppen ist echt schwer wenn selbst XS vier Nummern zu groß ist (siehe Bild lol)
    - der Kaffee ist seeehr gut
    - hab erst ungefähr 5% von dem gelernt was ich für Anatomie können muss und werd am Mittwoch abgefragt (läuft)
    - Zugtickets kosten anscheinend nur 20€, was wahrscheinlich dazu führen wird dass ich im Laufe meines Studiums noch ein paar Mal hier landen werde
    - ein Einheimischer hat mir nach dem Essen ein Tuch angeboten als er gemerkt hat dass ich verzweifelt nach meinen Tempos suche
    - wenn man das Reisen liebt, aber keine Touristen, dann scheint Litauen das perfekte Land zu sein