Sonntag und Feiertag in D

October 3, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute gehen wir es ruhig an. Länger schlafen, schön Frühstück essen...
    Die Gruppe der Caritas treffen sich zur "SonntagsAndacht". Unsere freundliche Caritas Betreuerin hat wunderschön passende Verse, Sprüche und "ausgesprochene" Gedanken dabei. Es wird sogar gesungen. Schön ist es die Gedanken zu sammeln, mal einen Moment bei sich zu sein und dennoch an seinen Nachbarn zu denken.
    Highlight ist die, in Verse gepackte MorgenGymnastik. Alle machen mit, erst etwas zaghaft, später munter und froh, sogar vereint mitsprechend.
    Hier noch einmal gerne zum nach machen:
    ICH BEGRÜßE DIESEN NEUEN TAG
    UND NEHME IHN ALS GESCHENK.
    WEIT ÖFFNE ICH MICH FÜR DIESE WELT UND MEINE MITMENSCHEN.
    SO ERHALTE ICH NEUE ANREGUNGEN UND KRÄFTE.
    ICH FREUE MICH ÜBER DAS DAS LICHT DER SONNE
    UND RÄKELE MICH WOHLIG IN IHRER WÄRME.
    ES GEHT MIR GUT!

Zur Belohnung gibt es noch einen HausSchnaps vom Käptn...hat doch die liebe Rosi einfach so besorgt 😍
    Die wesentlich kleinere DRK Gruppe trifft sich zum gemeinsamen Kartenspiel. Auch sehr schön!
    Nur nicht alleine sein, denn das sind sie ja meist zu Hause. Deswegen verreist man gemeinsam.

Zufrieden und froh geht man auseinander und jeder geht seiner Wege.
    Zum Abendessen treffen wir uns alle wieder...

Am Rande erwähnt, obwohl es eine mir sehr wichtige Angelegenheit ist... Trotz Bemühungen und Unterstützungen durch Übersetzen der hilfsbereiten Rezeptionisten des Hotels Alga
    erfahren wir nichts greifbares über unsere eingelieferte Kranke. Jeglicher persönliche Kontakt wird verweigert. Ich bzw. wir sind verzweifelt. Was können wir noch tun?