Fiji | Waya - Übernachtung im Spa

July 11, 2017 in Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

Die nächste Unterkunft war dann wieder getreu unserem Motto „Kontraste schärfen die Wahrnehmung“, denn wir fühlten uns hier gleich von Beginn an deutlich wohler. Leider konnten wir das Octopus Island Resort auf Waya Island, das dem gleichen Eigentümer gehört wie unser Yasawa-Lieblingsresort (das Blue Lagoon Resort), zunächst nur für eine Nacht buchen. Danach waren offensichtlich nur noch Dorms (Schlafsäle) verfügbar, auf die wir weniger Lust hatten. Bei unserer Ankunft fragten wir dennoch nochmals nach, ob es nicht noch kurzfristige Zimmeroptionen abseits der Dorms gäbe und zu unserer Überraschung erhielten wir das durchaus ungewöhnliche Angebot, dass wir gern – und sogar kostenfrei – die zweite Nacht in der Massage-Hütte verbringen könnten. Wir nahmen das Angebot sofort an und zogen demnach nach einer Nacht für eine weitere Übernachtung ins Spa, welches uns sogar noch besser als das zuvor gezahlte Zimmer gefiel. Wir lernten: Hartnäckigkeit zahlt sich aus und Gutes muss nicht teuer sein! Wir genossen demnach unseren Massagetempel mit Freiluftbadezimmer und können die Unterkunft auch unabhängig davon nur weiterempfehlen! Unser Tagesprogramm war neben Schwimmen und in der Hängematte relaxen u.a. von Billard und Volleyball geprägt. Die Nacht im Spa sollte schließlich auch unsere letzte auf den Yasawas sein. Im Anschluss ging es zurück zur Hauptinsel und bevor mit Vanuatu ein weiteres neues Land auf dem Plan stand, verbrachten wir schließlich noch eine Nacht in Nadi. Unser Fazit zu Fiji: Wer nur schöne Strände sucht, der braucht von Europa nicht dort hinzureisen. Da gibt es deutlich nähere und auch beeindruckendere Strandoptionen (Seychellen, Malediven und viele mehr). Im Vergleich zu anderen Südsee-Inseln bieten die Fijis & insbesondere die Yasawas aber ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade deshalb erfreuen sich die Yasawas und auch der sie verbindende Yasawa-Flyer bei jüngeren Reisenden großer Beliebtheit.Read more