Haesindang Park

June 15, 2019 in South Korea ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen hieß es für uns wieder rein ins Auto und weiter in den Norden. Wir hatten eine Strecke von insgesamt ca. 300km vor uns.
    Nach ca. 200 km hatten wir einen Stopp geplant im Haensindang Park (auch genannt Penispark). Zu diesem Park gibt es auch keine kurze Legende, also wen es nicht interessiert einfach nach unten gehen und Bilder gucken.

Die im Park befindlichen Statuen erinnern an die tragische „Legende von Auebawi und Haesindang“. Laut dieser Legende ließ ein Mann seine Frau auf einem Felsen im Meer zurück, während dieser arbeitete. Aufgrund eines Sturmes konnte er seine Frau nicht retten und sie ertrank. Dies führte dazu, dass die Bewohner des anliegenden Dorfes keine Fische mehr fingen. Manche Menschen sagen, dass dies wegen der ertrunkenen Frau geschah. Eines Tages erleichterte sich ein Fischer auf dem Meer und fing daraufhin Fische. Der Legende zufolge erfreute sich der Geist der ertrunkenen Jungfrau dem Anblick des männlichen Gliedes. Um die Seele der Frau zu beruhigen fertigten die Dorfbewohner hölzerne Schnitzereien von Penissen an und hielten religiöse Zeremonien ab. Nach und nach kehrten die Fische an den Ort zurück und die Bewohner des Dorfes konnten wieder ein komfortables Leben führen.

Am späteren Nachmittag ging es für uns weitere 100 km Richtung Norden. Den Abend verbrachten wir am Strand, leider nicht im Wasser, da wir wieder nur eine Außentemperatur von max. 20 Grad hatten.