Satellite
Show on map
  • Day 28

    Job?

    March 20, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

    Ich bin mehrmals aufgewacht, konnte aber erstaunlicherweise jedesmal wieder einschlafen. Um 11 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe mir wieder Frühstück gemacht. Überall liefen die Besoffenen vom Vortag rum, meist schon wieder mit Wein in der Hand. Ich weiß echt nicht wie die das durchziehen. Vorallem weil der Wein so grausam schmeckt. Mal schauen wie lange die das noch aushalten, so langsam werden viele krank.
    Die Säufer sind aber nicht die einzigen komischen Leute im Hostel. Ein relativ junger Engländer macht mir echt Angst. Die letzten Tage lief er entweder in Unterhose rum, lief über die Tische oder schreite oder lachte aus dem Nichts wie Joker. Gestern hat er dann aufeinmal ein Messer rausgeholt und dann auf seine Brust gedrückt. Würde mich nicht wundern, wenn hier noch einer stirbt.
    Gegen 14 Uhr bin ich dann wieder zu Leon gefahren. Wir wollten endlich das Thema "Campervan" abhaken. Das haben wir dann auch so gut wie es ging. Jetzt müssen wir auf die Rückmeldung von den warten.
    Leon möchte nächste Woche in ein Hostel umziehen, also haben wir das noch gebucht. Hoffentlich hat das Klimaanlage und ein etwas höheren Hygienestandard als mein aktuelles Hostel.

    Ich habe dann bei Leon eine Nachricht von einem eingespeicherten Kontakt namens "Arbeit Australien" bekommen. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Ich hatte vor 4-5 Tagen im Hostel ein Aushang für einen Job in einem Lagerhaus gesehen und die Nummer dort angeschrieben. Und dann kam jetzt paar Tage später die Antwort, dass der Typ etwas Hilfe bräuchte. Ich habe ihm dann auch noch von Leon erzählt, der auch helfen könnte. Leider ist der Job etwas außerhalb von Sydney, aber besser als gar nichts. Hoffentlich kann ich dann also bisschen was verdienen.

    Zwischendurch haben wir mit Sunny gespielt, der dann aber auch ziemlich fertig war und erstmal bisschen chillen musste. Kommt mir bekannt vor. Er ist so ein süßer und extrem neugierig. Bei bestimmten Geräuschen schaut er ganz aufmerksam und wackelt immer mit seinem Kopf, dass ist so süß.

    Überraschenderweise kam meine australische Steuernummer auch schon an. Die hatte ich vor 1,5 Wochen beantragt. Hatte damit gerechnet, dass das bis zu 4 Wochen dauern kann. Aber ich bin halt die deutschen Behörden gewohnt, die hätten zum jetzigen Zeitpunkt mein Antrag noch nicht mal bearbeitet.
    Nach den zwei kleinen Erfolgserlebnissen sind Leon und ich zum nächsten Einkaufscenter gelaufen. Wir wollten ein Volleyball kaufen. In Australien gibt es "Kmart", viele billige China Scheiße, aber beispielsweise auch Deko oder Geschirr, einfach alles. Dort wurden wir dann auch fündig. Der Ball hatte bisschen wenig Luft, also haben wir uns die nächste Luftpumpe gesucht und aufgepumpt. Man muss ja nicht extra die Luftpumpe kaufen.
    Anschließend wollten wir für Pizza einkaufen. Ich habe schon seit Tagen so Lust auf Pizza und Hunger hatte ich auch. Im Supermarkt haben wir alles bekommen außer den Teig. Wir waren dann zu faul den auch noch selberzumachen, also sind wir zu einem Aldi der hatte aber auch kein Teig. Erst der 3. Supermarkt hatte dann endlich den Teig. Um 20 Uhr waren wir dann Zuhause, mussten dann aber noch ca. 1h warten das der Teig noch etwas aufgeht. Das kneten und ausrollen war die Hölle. Der war so klebrig, dass wir Haufenweise Mehl zugeben mussten. Irgendwann war die Konsistenz dann in Ordnung und wir könnten endlich belegen und in den Ofen schieben.
    Es war echt super lecker. Glücklicherweise hatten wir dann auch noch ein zweites Blech. Danach war ich dann sehr gut gesättigt. Zum Nachtisch gab es dann etwas später noch Apfelkuchen von einer Mitbewohnerin.
    Wir haben zum Essen dann bisschen die Star Wars - Serie "The Mandalorian" geschaut und etwas über den Roadtrip gelabert. Um 1:30 Uhr bin ich dann mit dem Nachtbus zurück zum Hostel gefahren. Dort war wieder Party mit den üblichen Verdächtigen. Es stank so extrem nach dem billig Wein und MCDONALD'S Zeug, echt brutal.😂
    Die ziemlich angetrunkenen Leute wollten dann noch in einen Nachtclub um die Ecke, weiß nicht, ob die da in ihrem Zustand reingekommen sind.
    Ich bin gegen 2:30 Uhr ins Bett und mit den Geräuschen einer kotzenden Person eingeschlafen. Ach wie schön ist das Hostelleben.
    Read more